Trump schwärmt von Prinz William: "Gut aussehender Mann"
"Er ist ein gut aussehender Kerl. Er sah gestern Abend wirklich sehr, sehr gut aus", sagte Trump gegenüber der "New York Post". Seine Gedanken über sein Aussehen soll er dem britischen Prinzen auch selbst vermittelt haben.
Trump und Prinz William trafen sich am Samstag in der französischen Hauptstadt, um die Wiedereröffnung der Kathedrale Notre-Dame zu feiern. Diese war durch einen Brand 2019 zerstört worden.
"Tolles Gespräch"
Medienberichten zufolge sollen die beiden zwei Stunden lang im vergoldeten Salon Jaune in der Residenz des britischen Botschafters geplaudert haben. Trump selbst beschrieb der "New York Post" gegenüber jedoch, dass das Gespräch etwa eine halbe Stunde dauerte. "Wir hatten ein tolles, tolles Gespräch", betonte Trump.
Während des Gesprächs sprachen sie auch über die gesundheitlichen Herausforderungen der Royals in diesem Jahr. Insbesondere über die Krebserkrankung von Prinzessin Kate und König Charles. Trump soll William nach dem aktuellen Gesundheitszustand von Kate gefragt haben. "Er sagte, es gehe ihr gut", so der designierte US-Präsident.
-
Mehr lesen: Prinz William spricht über sein "härtestes Jahr"
Außerdem soll er sich auch nach König Charles' aktuellen Zustand informiert haben. "Sein Vater kämpft sehr hart, und er liebt seinen Vater und er liebt seine Frau, also war es traurig", so Trump.
Video: Society-Talk: Simone Lugner bei Dancing Stars, Wiedereröffnung von Notre-Dame
Zusammenfassung
- Der designierte US-Präsident Donald Trump traf sich am Rande der feierlichen Wiedereröffnung der Kathedrale Notre-Dame in Paris mit Prinz William.
- Nach dem Treffen schien Trump von dem Aussehen des britischen Royals entzückt zu sein.