Bauer sucht Frau: Carina und Sabrina verlassen zornig den Hof von LukiATV / Screenshot

Totale Eskalation bei "Bauer sucht Frau": Alle reisen ab

Erst ein romantisches Date, dann ein "Stich ins Herz": Bei Bauer Luki standen in der Nacht die Zeichen noch auf Liebe, der nächste Morgen bringt stattdessen eine Massen-Abreise. Der Grund: Die Frauen bekamen Lukis Handy in die Hand.

"Nimm dir Zeit und schätz' das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben": Bei Bauer Luki läuft das Hoffest, seine Freunde geben einen Trinkspruch nach dem anderen zum Besten. Mittendrin Carina und Sabrina. Es wird getanzt, es wird gelacht und schließlich schnappt Sabrina den Bauern an der Hand und schleppt ihn in den Garten zu einem Vier-Augen-Gespräch auf der Hollywoodschaukel. 

Intime Geständnisse ...

So locker drinnen der Schmäh rennt, so tiefgründig ist das Gespräch draußen. Luki erzählt von seinem Kinderwunsch, Sabrina davon, dass sie von Männern verletzt wurde und deshalb jetzt etwas kopfscheu ist. Er will ihr "das Vertrauen geben", das sie braucht, aber gleichzeitig "keinen hintergehen und ich will auch der Carina eine Chance geben".

Im Vertrauen sagt Luki Sabrina, dass sie seine Favoritin ist. Mit dem Kopf auf seiner Schulter genießen die beiden selig die Nacht. Es schaut so aus, als wäre das Paar auf der Zielgeraden ... Doch statt einem Happy, wartet ein dickes Ende. 

Bauer sucht Frau: Bei Luki und Sabrina wird's romantischATV / Screenshot

Der Abend vor dem Eklat: Sabrina und Luki kamen einander näher

"Das geht gar nicht"

Am nächsten Morgen sind Carina und Sabrina in Rage. "Ich find' das absolut bodenlos, dass die zwei so a super Date haben und dann zieht er so einen Scheiß ab, also wirklich. Des geht einmal gar nicht, das ist unter aller Würde, des macht man nicht", steht Carina praktisch der Schaum vorm Mund. Sabrina ist am Boden zerstört. "Es ist wie ein Stich ins Herz, das geht gar nicht." Die beiden Frauen liegen gemeinsam im Bett und halten Kriegsrat. Für Carina ist klar: "Wir wollen einfach nur mehr heim. Wir haben die Nase bis obenhin voll. Es ist Zeit zum Kofferpacken."

Eier-Gate

Wie konnte das so schnell passieren? Alles begann, wie sich herausstellt, mit einem Eier-Notstand. Weil zu wenige im Haus waren, drückt Luki den Mädels sein Handy in die Hand. Sie sollen seine Mama anrufen, damit die welche vorbeibringt. Kaum hält Sabrina das Telefon in der Hand, "ploppt" eine Nachricht auf. Sie ist von Luki. Er schreibt, dass keine der Frauen seinem Typ entspricht. 

High Noon beim Frühstück

Voller gerechtem Zorn marschieren die beiden zum Frühstück. Bevor sie abdampfen, wollen sie dem Bauern gehörig den Kopf waschen und sich keine Ausrede gefallen lassen. Luki weiß, dass ein "klärendes Gespräch" ansteht. Mit einem Showdown rechnet er jedoch nicht

Bauer sucht Frau: Carina und Sabrina halten Kriegsrat - ein Showdown mit Luki steht bevorATV / Screenshot

Carina und Sabrina halten Kriegsrat - ein Showdown mit Luki steht bevor

"Vertrauensbruch": Auch Luki ist angepisst

"Wie geht's euch?", begrüßt er seine Hofdamen. "Ja, fertig zum Abreisen sind wir", kommt patzig zurück. "Wirklich? Ich glaub', wir haben noch a bissl was zum Abklären", meint er. Denn auch Luki ist auf die Frauen nicht besonders gut zu sprechen. 

Das WhatsApp, das die Frauen so empört, erklärt er, habe er am allerersten Abend seinem "besten Spezl" geschrieben. Aber dass "ihr einfach in mein Handy reingeht und alle meine Chats nachschaut's" gehe gar nicht. Die Nachricht sei einfach "aufgeploppt", verteidigt sich Carina. Das lässt Luki nicht gelten. "Des glaub i nit, ihr seid's einfach in meine Whatsapp einigegangen."

Carina wusste zwar nichts davon, aber Sabrina dürfte im Telefon wirklich geschnüffelt haben. Trotzdem bleibt sie dabei: "Mit der einen Nachricht hat er alles kaputt gemacht." 

"Ich hab sie nicht verarscht"

Luki ist sich keiner Schuld bewusst: "I glaub, i war fair zu ihnen, ich hab sie nicht verarscht. Und nur weil sie nicht mein Typ sind, heißt das ja nicht, dass es nix werden kann. Kann sich ja alles ändern. War halt keine Liebe auf den ersten Blick, aber das muss es ja auch nicht sein."

Sabrina kann die Erklärung nicht akzeptieren: "Für mi ist der Zug abgefahren, ich hoffe, du verstehst, dass ich heute abfahr." Mit einem letzten Schulterklopfer und einem zornigen "Es tut mir wirklich leid Luki, aber ne", zischt sie ab. 

Dem Bauer tut es auch leid, dass es so gelaufen ist, aber "von jemandem anderen die Nachrichten lesen geht auch nicht. Sie haben mir die Entscheidung abgenommen. Nach vier Tagen ist das schon ein Vertrauensbruch. Vielleicht ist es g'scheiter".

Sabrina entschuldigt sich doch

Später treffen sich die drei wieder. Luki gießt Blumen, die Mädels schleppen ihre Trolleys aus dem Haus. "Mir tuts leid, dass ich da hingeschaut hab, aber es ändert an der Situation nix", meint Sabrina dann doch noch zum Abschied. Sie will Gras über die Sache wachsen lassen. 

Luki ist ein wenig versöhnt. Dass Sabrina sich entschuldigt hat, findet er "cool". Die Mädels bekommen eine letzte Umarmung, dann sind sie weg. Trotzdem, dass sie auf seinen Hof kamen, war "eine super Erfahrung", sagt er. Er bereut nichts. "I hoff', dass die Richtige irgendwo da draußen wartet." 

Bei den "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - haben einige Bauern und Bäuerinnen ihre Liebe schon gefunden. Nun stehen die Eventfolgen bevor. Wer schwebt auf Wolke sieben, wer hat noch eine Rechnung offen? Ab 3.1.2024 immer mittwochs auf ATV und die neue Folge ebenfalls ab 3.1. sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Erst ein romantisches Date, dann ein "Stich ins Herz": Bei Bauer Luki standen in der Nacht die Zeichen noch auf Liebe, der nächste Morgen bringt stattdessen eine Massen-Abreise.
  • Der Grund: Die Frauen bekamen Lukis Handy in die Hand.