"Bauer sucht Frau": Luki schläft in lauen Sommernächten gern draußen

"Bauer sucht Frau"-Luki sucht eine "Chefin" und kein "Modepupperl"

Eine "Chefin", die ihn erobert, aber sicher kein "Modepupperl", wünscht sich Lukas bei "Bauer sucht Frau". Und wenn die Richtige dann noch mitgeht auf die Jagd, für ihn Mäuse bezwingt und eine ganze Fußballmannschaft Kinder will, dann hängt der Himmel über Urfahr-Umgebung bald voller Geigen.

"Für eine Nacht, das ist jetzt nicht so mein Ding", plaudert Luki in der Vorstellungsfolge von "Bauer sucht Frau" aus dem Nachtkästchen. Er sei nicht der Typ, der "auf Aufriss geht"

Voller Pracht in Tracht

Was er will, weiß der 23-jährige Oberösterreicher trotzdem genau. Ein dürres "Modepupperl" zum Beispiel, braucht er gar nicht. Dabei dürfte er selbst einen Hang zum Dressman haben, denn, wie er lachend gesteht, manchmal ist er "vielleicht zu eitel". In der Hauptschule bekam er seine erste Tracht, alles Weitere "hat sich so ergeben". Heute ist er stolzer Besitzer von sechs Lederhosen, sieben Trachtengilets und "gute 30 Hemden". "Es kennt mi im Sommer eigentlich jeder nur mit der Lederhosen". 

Achtung, scharfer Schütze!

Ein Tipp an alle, die auf Leder aus Tierschutzgründen verzichten: Luki dürfte nicht der Richtige sein. Denn der Jungbauer träumt auch von romantischen Stunden mit der Richtigen gemeinsam beim Jagen. Der Hochstand als romantischer Kraftort, an dem man gemeinsam in die Natur schaut - und auch scharf geschossen wird.

Das soll aber nicht heißen, dass ihm Naturschutz nicht schon von Kindestagen an wichtig ist. Denn schon als Vierjähriger hätte er sich im Kindergarten aufgeregt, dass das ganze Spielzeug aus Plastik ist, verrät Lukis stolzer Papa. Heute profitieren davon die 12 Pferde, mit denen der Bauer kutschiert, vier Hasen, drei Schafe und die Katzen, mit denen der 23-Jährige, wenn er zwischendurch Zeit hat, auch schon mal in der Hängematte kuschelt. 

Backe, backe Pizza

Hand legt Luki auch sonst gern an. Egal ob beim Handwerken oder beim Pizzabacken im selbst gebauten Pizzaofen im Grünen. Dort bewirtet er seine drei Schwestern, deren Kinder und die Eltern. Denn "Familie ist mir sehr wichtig", stellt er klar. 

Mäusejägerin und Chefin 

Was Luki mitbringt, ist damit klar. Und was muss seine Traumfrau können? Mäuse verjagen, zum Beispiel. Denn vor denen hat er eine Phobie, wie Lukas Mama erzählt - da komme er ganz nach ihr, lacht der Papa dazwischen. Vielleicht kommt es daher, dass Lukas keine "Zimmermaus" will.

Seine Traumfrau darf auch schon mal den Ton angeben. "Irgendwo brauch' ich schon eine, die öfter auch a bissl a Chefin ist". Denn: "Man darf mich auch erobern", denn Schmetterlinge im Bauch zu haben "das wünscht sich jeder". Lukas träumt auch von einer großen Hochzeit und Kindern. "Drei, vier", oder auch fast "eine Fußballmannschaft". 

Lust bekommen, bei Lukas ins Schwarze zu treffen? Hier können Sie sich bewerben

"Bauer sucht Frau" stellt die neuen 13 Bauern und die zwei Bäuerinnen am 31.5. und am 7.6. um 20.15 Uhr auf ATV vor. Auf Joyn kann man zusätzlich jederzeit noch einmal nachschauen. 

Hier gibt's zu allen Bauern und Bäuerinnen mehr: 

ribbon Zusammenfassung
  • Eine "Chefin", die ihn erobert, aber sicher kein "Modepupperl", wünscht sich Lukas bei "Bauer sucht Frau".
  • Und wenn die Richtige dann noch mitgeht auf die Jagd, für ihn Mäuse bezwingt und eine ganze Fußballmannschaft Kinder will, dann hängt der Himmel über Urfahr-Umgebung bald voller Geigen.
  • "Bauer sucht Frau" stellt die neuen 13 Bauern und die zwei Bäuerinnen am 31.5. und am 7.6. um 20.15 Uhr auf ATV vor. Auf Joyn kann man zusätzlich jederzeit noch einmal nachschauen.