Rap-Talente können über eigene Show "The Voice of Germany" gewinnen
Die 14-jährige Emma aus Wien begeisterte bei "The Voice Kids" mit Eminems "Mockingbird", bei "The Voice" sitzt mit Michi Beck und Smudo von den "Fantastischen Vier" deutsches Rap-Urgestein auf den roten Stühlen.
Im zweiten Halbjahr 2023 bekommt der Rap der eigenen Spin-off-Sendung "The Voice Rap" auf ProSieben und Joyn noch mehr Platz. Die neue Sendung soll parallel zu "The Voice of Germany" laufen.
Zwei erfahrene Rap-Coaches stellen in den Blind Auditions von "The Voice Rap" ihre eigenen Teams zusammen. Das Rap-Talent, das am meisten überzeugt, zieht schließlich mit seinem Coach ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein und kann die 13. Staffel von #TVOG sogar gewinnen.
Zusammenfassung
- Nicht erst seit Eminem persönlich auf den "The Voice Kids"-Auftritt einer 14-jährigen Wienerin reagiert, ist Rap bei "The Voice" ein Hit.
- ProSieben startet im zweiten Halbjahr 2023 mit einem eigenen Rap-Ableger für die Erfolgsshow - die Bewerbungsphase läuft bereits und: Wer mitmacht hat sogar Chancen auf den "The Voice of Germany"-Sieg.