APA/APA/AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU

Spanische Internatsserie "Élite" geht im Oktober weiter

Die siebente Staffel der spanischen Netflix-Serie "Élite" über eine exklusive Privatschule soll am 20. Oktober verfügbar werden. Das wurde in São Paulo in der Nacht auf Sonntag beim Fan-Event "Tudum" bekannt gegeben, das nach dem Sound benannt ist, der vor dem Start einer Serie bei Netflix erklingt. Die Wartezeiten zwischen den vergangenen Staffeln von "Élite" schwankten bisher zwischen mehr als einem ganzen Jahr und nur sieben Monaten (April und November 2022).

Die Serie von Carlos Montero und Darío Madrona mit bisher 48 Episoden ist berühmt für ihren diversen Cast und den unverkrampften Umgang mit Sexualität - egal ob hetero, homo oder bi. Die 2018 gestartete Sex-and-Crime-Serie rund um das Elite-Internat Las Encinas gilt als Genre-Mix zwischen Krimi, Teenie- und Gesellschaftsdrama.

Streamingriese Netflix hat nach eigenen Angaben 233 Millionen zahlende Abonnenten weltweit. Staffel drei von "Élite" (veröffentlicht Mitte März 2020) rangiert in den Top 10 der meistgeschauten nicht-englischsprachigen Netflix-Serien überhaupt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die siebente Staffel der spanischen Netflix-Serie "Élite" über eine exklusive Privatschule soll am 20. Oktober verfügbar werden.
  • Das wurde in São Paulo in der Nacht auf Sonntag beim Fan-Event "Tudum" bekannt gegeben, das nach dem Sound benannt ist, der vor dem Start einer Serie bei Netflix erklingt.
  • Staffel drei von "Élite" rangiert in den Top 10 der meistgeschauten nicht-englischsprachigen Netflix-Serien überhaupt.