Bauer Johannes möchte seine Hofdamen aus der Reserve locken. Er will daher eine Nacht mit ihnen in seiner kleinen Almhütte verbringen. Denn "auf der Alm gibt's keine Sünd'". Er wünscht sich Zweisamkeit und Nähe. Seine Hofdamen? Die ziehen sich kraft seiner offensiven Art eher zurück.
Gailtaler Johannes steht bei "Bauer sucht Frau " wahrlich zwischen zwei Stühlen - und sie heißen Gudrun, im Johannes-Sprech "Gudi" genannt, und Angelina alias "Angi".
Beide haben es dem Gailtaler angetan. Bei Gudrun gefällt Johannes das Bissige und das "Rrrr", wie er meint. Gleichzeitig könne sie im Vergleich zu Angelina der Landwirtschaft einiges abgewinnen. "Es bringt halt nichts, wenn man eine Raubkatze hat, die ich nur zum Rauben habe und nicht zum Mithelfen", sagt er ihr ganz unverblümt.
Bei Angelina konzentriere er sich eher auf "das Äußerliche", gibt er zu.
"Auf der Alm gibt's ka Sünd'"
Seine Hoffnung: Vielleicht kann ihm eine Nacht mit seinen Hofdamen auf seiner Almhütte die Erleuchtung bringen. Immerhin bietet die kleine Hütte viele Möglichkeiten, um sich näherzukommen (körperlich!!, Anm. d. R.). Denn: "Auf der Alm gibt's ka Sünd' ", sagt er.
Schon auf dem Weg dorthin wird Johannes ganz anders. Angelina zieht im warmen Auto nur ihre Weste aus - "hey, sexy hexy", schießt es plötzlich aus ihm heraus.
Sie macht keinen Mucks. Auf der Alm angekommen, zeigt er ihnen die Hütte - die er auch gerne an Jäger vermietet. "Ich bin aber heut auf Hasenjagd ", stellt er gleich klar.
Das soll vor allem im Obergeschoss gelingen, wo ein Matratzenlager vorbereitet ist. "Da haben aber viele Kinder Platz", sagt Angelina. "Die muss man erst einmal machen", wird Johannes schon wieder eindeutig zweideutig.
ATV Schießen ihn seine "derben" Witze ins Aus?
Beim Holzhacken für das Lagerfeuer kann der Gailtaler von doppeldeutigen Witzen wieder nicht ablassen. "Auf meine Finger müssts ihr aufpassen, die kann ich noch gebrauchen, wenn das so weitergeht", sagt er.
Gudi fürchtet aber nicht nur um seine Finger beim Holzhacken, sondern auch um seine ganze Hand beim Feuermachen. "Verbrenn dich nicht", sagt sie besorgt. "Ich bin ein heißer Typ ", beruhigt er sie.
Beim Schnitzen macht Angelina dann eine gute Figur. "Mit der rechten Hand machst du das gut. Wahrscheinlich übst du heimlich - muss ja nicht immer mit dem Messer sein", stellt er fest.
Obwohl sie begabt ist, will er ihr helfen. "Du machst die Spitze so dünn", schaut sie auf ihren Stock. "Ja, lieber ist was Großes. Aber nicht immer ist dick gut".
Ernst Kainerstorfer Stefan – der sportliche Waldviertler 28 Jahre, Bezirk Gmünd (Niederösterreich)
Nach einer langjährigen Beziehung, die vor über vier Jahren endete, ist Stefan bereit für seine Traumfrau. Am besten sollte sie, genauso wie er, gerne Sport machen sowie zuverlässig, ehrlich und treu sein. Er hat auch kein Problem damit, wenn sie etwas älter als er ist. Ein Kinderwunsch ist vorhanden und mit der Richtigen kann er sich zwei Kinder vorstellen. Die zukünftige Frau an seiner Seite sollte natürlich sein. Stefans Familie betreibt einen gemischten Bio-Betrieb. Er ist Gemüsebauer und voller Leidenschaft für den Anbau von Obst und Gemüse. Zudem werden auf 60 bis 70 Hektar Acker Getreide und Erdäpfeln angebaut und weiters gibt es auch ein Erdbeerfeld. Triathlon und Skifahren zählen zu den größten Hobbies des Frühaufstehers. Neben der Arbeit am Hof engagiert sich Stefan bei der Feuerwehr und arbeitet als Rettungssanitäter beim „Roten Kreuz“
Ernst Kainerstorfer Alexander – der gelassene Weinviertler (31 Jahre) aus dem Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich)
Der sportliche Alex aus dem Weinviertel kümmert sich neben dem Ackerbau liebevoll um seine Schafe und verbringt die meiste Zeit des Tages zwischen den Reben seiner Weingärten. Von Chardonnay bis Zweigelt – das Hauptaugenmerk seines Hofes liegt auf dem Weinbau. Mit einer Vorliebe für Radtouren und die energiegeladene Musik von Turbobier, findet man ihn sonst in seiner Freizeit auch gerne mal beim Foodtruck eines Freundes, wo er unter die Arme greift. Seine Hilfsbereitschaft und sein soziales Engagement stellt er auch als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz und als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr unter Beweis. Alex träumt von einer Frau, die nicht nur genauso sportlich und lebenslustig ist wie er, sondern auch kulinarisch auftrumpfen kann. Eine gute Köchin wäre ihm willkommen, denn der Weg zu Alex‘ Herz führt durch seinen Magen. Mit der Traumfrau wünscht er sich auch Kinder.
Ernst Kainerstorfer Bernhard – der herzliche Salzburger (31 Jahre) aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung (Salzburg)
Gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester lebt Berni auf ihrem Bauernhof, wo sie Kühe, Kälber, Hühner, Puten, Schweine, Katzen und den Haus- & Hofhund Kaya halten. Mit einer eigenen Wohnung auf dem Hof und der baldigen Übernahme des Betriebs steht er in den Startlöchern, um die Tradition des Heumilchbetriebs fortzuführen. Der gesellige Salzburger fährt gerne mit seinem Quad, schwimmt viel im eigenen Pool und ist leidenschaftlicher Jäger. Sein Engagement setzt er auch bei der Freiwilligen Feuerwehr ein, wo er im Kommando ist. Nur wenn es um die Liebe geht, zeigt sich Bernhard oft schüchtern und zurückhaltend. Er sucht eine Frau, die sein Herz im Sturm erobert und mit ihm die Liebe zur Landwirtschaft teilt. Optische Vorlieben sind ihm dabei weniger wichtig als Ehrlichkeit, Fröhlichkeit und ein großes Herz, Familienplanung inklusive. Nur eine Bedingung hat er: sie darf keine Vegetarierin sein.
Ernst Kainerstorfer Christian – der charismatische Bio-Bauer 37 Jahre, Bezirk Voitsberg (Steiermark)
Der stets gut gelaunte Steirer Christian führt einen Kuh-, Schaf- und Forstbetrieb. Vor ein paar Jahren bereitete ihm das Leben eine harte Prüfung, als ein verheerender Brand seinen Stall komplett zerstörte. Doch Christian ließ sich von dem Schicksalsschlag nicht unterkriegen, sondern baute alles wieder neu auf. In seiner Freizeit tauscht er den Hofbetrieb gerne gegen den Pferderücken beim Reiten, die Schneepisten beim Snowboarden oder die Wanderrouten in den Bergen. Er entspannt gerne in der Therme, unternimmt viel mit seinen zwei Kindern und genießt Rock-Konzerte. Christian wünscht sich eine sportliche und abenteuerlustige Partnerin, mit der er das Leben in vollen Zügen genießen kann.
Ernst Kainerstorfer Cynthia – die aufgeweckte Pferdewirtin 32 Jahre, Bezirk Liezen (Steiermark)
Die quirlige Steirerin Cynthia hat sich ihren Traum vom eigenen Reitstall erfüllt und trägt die stolze Verantwortung für über 40 Pferde und Ponys. Neben den täglichen Stallaufgaben gibt sie auch Reitstunden und fährt leidenschaftlich gerne mit der Kutsche. Aber auch in ihrer Freizeit ist Cynthia auf Zack: sie ist Marketenderin bei der Musikkapelle, verbringt viel Zeit mit ihren Freunden und macht gerne ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem Hund. Cynthia sucht einen Mann zum Pferdestehlen. Der perfekte Partner bringt sie zum Lachen und ist genauso offen, unternehmungslustig und bodenständig wie sie selbst. Er sollte keine zwei linken Hände haben und bereit sein, das Abenteuer des Lebens mit ihr zu teilen, Kinderwunsch inklusive.
Ernst Kainerstorfer Domenik – der freche Weinbauer 27 Jahre, Bezirk Deutschlandsberg (Steiermark)
Domenik betreibt gemeinsam mit seiner Familie einen Weinbaubetrieb mit Schafen und Hühnern. Auch ein Waldstück inklusive eines kleinen Fischteichs gehören zum Grund. Der Fischteich lädt zum Entspannen ein, während die Hütte direkt daneben oft für Feiern genutzt wird. Der aufgeweckte Steirer mit dem frechen Mundwerk geht gerne auf Menschen zu und ist für jeden Spaß zu haben. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr und veranstaltet gerne Feste. Seine Traumfrau sollte genauso extrovertiert sein wie er, mit viel Temperament und Humor. Mit der richtigen Partnerin wünscht Domenik sich auch Kinder.
Ernst Kainerstorfer Erwin – der engagierte Putenzüchter 59 Jahre, Bezirk Wiener Neustadt-Land (Niederösterreich)
Erwin führt einen landwirtschaftlichen Betrieb, der nicht nur Ackerbau und Waldwirtschaft umfasst, sondern auch die Aufzucht von Babyputen. Er ist seit drei Jahren wieder Single und sehnt sich nach einer Partnerin, mit der er seine goldenen Jahre glücklich verbringen kann. Erwin sucht eine Frau, mit der er das Tanzbein schwingen, die Skipiste unsicher machen oder in der Natur entspannen kann. Eine liebevolle und gesellige Partnerin, die sein Herz berührt und sein Leben bereichert
Ernst Kainerstorfer Hannes – der g‘standene Holzknecht 26 Jahre, Bezirk Vöcklabruck (Oberösterreich)
Der Oberösterreicher bestellt mit seinen Eltern und seinem Bruder einen kleinen Hof mit drei Pferden, Hühnern, Enten und Obstbäumen. Auch eine Weide, ein Wald und ein Gemüsegarten gehören zum Gut dazu. Johannes ist Holzarbeiter und arbeitet mit den Tieren im Forst. Seine Hobbies spiegeln seine Liebe zur Natur wider, sei es beim Wandern, Reiten oder bei ausgedehnten Spaziergängen mit seinem treuen Hund. Die ideale Partnerin ist für ihn jemand, der mitanpacken und sich auch mal die Hände schmutzig machen kann. Er möchte mit seiner Traumfrau das Leben in all seinen Facetten genießen und wünscht sich auch Kinder.
Ernst Kainerstorfer Johannes – der abenteuerlustige Osttiroler 31 Jahre, Bezirk Lienz (Tirol)
Johannes führt einen Milchviehbetrieb im Nebenerwerb mit neun Kühen und ein paar Hühnern. Der Hof umfasst zwölf Hektar Wald und ca. 4,5 Hektar Eigenfläche (Wiese). Darüber hinaus gibt es noch sechs Hektar Almwiesen. Zu seinen Hobbies zählen unter anderem Klettern, Bergsteigen, wandern, laufen, Skifahren und im Sommer Motorrad fahren. Er ist Obmann der Musikkapelle und spielt Klarinette. Weiters ist er bei der Feuerwehr und Landjugend aktiv. Seine Traumfrau sollte sportlich, aktiv, offen und gesellig sein. Und sie darf gerne locker sein, sodass man einfach über alles reden kann. Ihn würde es freuen, wenn ihr die Landwirtschaft Spaß macht, aber im Grunde sucht er keine Frau, die auf dem Hof mithilft.
Ernst Kainerstorfer Josef – der aufgeweckte Innviertler 40 Jahre, Bezirk Ried im Innkreis (Oberösterreich)
Der Oberösterreicher führt im Nebenerwerb einen Ackerbaubetrieb. Heuer mit Raps, Sojabohne und Mais. Josef hat mit seiner Ex-Frau zwei Töchter, die 17 und 18 Jahre alt sind. Er könnte sich grundsätzlich auch noch mehr Kinder vorstellen. Er beschäftigt sich gern mit Licht-, Ton- und Veranstaltungs-Technik. Er ist auch auf kleinen Veranstaltungen hin und wieder als DJ aktiv. Weiters geht er gern spazieren oder auch mal Ski fahren. Charakterlich sollte Josefs Traumfrau bodenständig und vernünftig, aber auch für jeden Spaß zu haben sein. Sehr wichtig sind ihm Vertrauen und Treue, ein Mensch zum Pferdestehlen wäre sein Wunsch.
Ernst Kainerstorfer Kathi – die süße Alpakazüchterin 27 Jahre, Bezirk Scheibbs (Niederösterreich)
Die Niederösterreicherin hat im Juni 2020 mit ihrer eigenen Alpaka-Zucht begonnen. Ihre Leidenschaft geht unter die Haut, denn vom Oberarm lacht ein Alpaka-Tattoo. Seit Kurzem hat Katharina einen eigenen Hofladen. Hierfür backt sie frisches Brot und auch ihre Alpaka-Produkte kann man hier kaufen. Sie bietet Alpaka-Wanderungen und Alpaka-Picknicks an. Katharina beschreibt sich selbst als hilfsbereit, abenteuerlustig, freundlich und ehrgeizig. Mit ihrem Traummann will sie auch eine eigene Familie gründen. Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Treue sind ihr in einer Beziehung besonders wichtig. Sie wünscht sich, dass ihr zukünftiger Partner offen, lustig und abenteuerlustig ist. Verständnis sollte der Mann an ihrer Seite für ihre Unpünktlichkeit mitbringen, an der kleinen Schwäche arbeitet sie aber. Zu ihren Hobbies zählen backen und kochen sowie die Musik, Tiere, wandern und klettern. Sie ist Mitglied im Musikverein und spielt Querflöte.
Ernst Kainerstorfer Lukas – der kräftige Zillertaler 33 Jahre, Bezirk Schwaz (Tirol)
Der Zillertaler Bodybuilder bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit ungefähr 80 Kühen. Der 1,88- Meter-Hüne ist sportlich und sehr ernährungsbewusst. Seine treuen Wegbegleiter sind Oscar und Snoopy, die zwei riesigen Deutschen Doggen sind sein ganzer Stolz. Zwei Schweine, Schafe und Ziegen machen den Hof komplett. Der gelernte Koch geht gerne ins Fitnessstudio sowie wandern, schwimmen, Skifahren und ist gern mit seinen Hunden unterwegs. Shoppen zählt er auch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Für ihn ist der gute Charakter eines Menschen das Wichtigste. Er wünscht sich eine treue, hilfsbereite, zuvorkommende und tierliebe Frau. Sie sollte auch eine Familie gründen wollen. Wenn sie allerdings schon Kinder hat, ist dies auch kein Problem für ihn.
Ernst Kainerstorfer Mathias – der eifrige Traunviertler 30 Jahre, Bezirk Steyr-Land (Oberösterreich)
Der kommunikative Familienmensch wird im nächsten Jahr den elterlichen Hof übernehmen. Die Biolandwirtschaft mit Mutterkühen umfasst 33 Hektar Grünland und 21 Hektar Wald. Die Mutterkühe und die Kälber sind im Winter im Stall untergebracht und im Sommer auf der Weide. Insgesamt sind es momentan circa 50 Tiere. Gerne verkauft er Produkte auf Bauernmärkten. In seiner Freizeit trifft er sich am liebsten mit Freunden. Außerdem geht er gerne Skifahren, Wandern und ist Fußballtrainer einer Damenmannschaft. Am liebsten würde er mit seiner Freundin in die Therme gehen und verreisen. Er wünscht sich eine Partnerin, die offen auf Leute zugeht, mitanpackt und zuhören kann. Außerdem wäre es super, wenn sie nicht auf den Mund gefallen ist. Interesse an der Landwirtschaft wäre auch von Vorteil. Mathias steht auf blaue und grüne Augen und blonde Haare. Er mag Menschen, mit denen er über Gott und die Welt reden kann.
Ernst Kainerstorfer Peter – der gesellige Weststeirer 30 Jahre, Bezirk Deutschlandsberg (Steiermark)
Peter wünscht sich eine Frau an seiner Seite, die es ernst mit ihm meint und mit der er eine eigene Familie gründen kann. Er hat keinen bestimmten Typ, was die Optik betrifft. Er mag eher den natürlichen Typ Frau. Das heißt, dass sie lieber mehr Zeit mit ihm, als mit dem Schminken verbringen sollte. Die Haarfarbe spielt für den geselligen Peter keine Rolle und die zukünftige Frau an seiner Seite darf auch Kurven haben. Abseits der Optik ist ihm wichtig, dass sie humorvoll und ehrlich ist. Zu seinen Hobbies zählen Motocross fahren, jagen und er trifft gern Freunde, genießt aber auch gern den Ausblick vom idyllisch gelegenen Bergbauernhof in der Weststeiermark, den sein Großvater aufgebaut hat. Es handelt sich um eine Forstwirtschaft mit Milchkühen. Aktuell haben sie zehn Milchkühe, sechs Kälber, aber auch zwei Schweine sowie einige Hühner, Hasen und Katze
Ernst Kainerstorfer Seppi – der sehnsüchtige Gailtaler 31 Jahre, Bezirk Hermagor (Kärnten)
Der Kärntner hat einen Betrieb mit Rindermast, Grünland und Forstwirtschaft im Nebenerwerb und ist Angestellter in einem Sägewerk. Zu seinem Hof gehören 20 Rinder und zwei Hofkatzen. Der Hof ist über 100 Jahre alt und umfasst 30 Hektar Wald. Gemeinsam mit anderen Bauern besitzt er eine Gemeinschaftsalm. In seiner Freizeit geht er gern schwimmen, wandern, Fahrrad fahren und in die Therme. Er ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und in einem Tanzverein. Er würde gerne die wahre Liebe mit „Bauer sucht Frau“ finden und er wünscht sich mit seiner großen Liebe Kinder. Seine zukünftige Partnerin sollte extrovertierter sein als er, ehrlich, treu und liebevoll. Außerdem wünscht er sich eine Frau an seiner Seite, die sich vorstellen kann, gemeinsam mit ihm den Hof zu führen.
Ernst Kainerstorfer Stefan – der sportliche Waldviertler 28 Jahre, Bezirk Gmünd (Niederösterreich)
Nach einer langjährigen Beziehung, die vor über vier Jahren endete, ist Stefan bereit für seine Traumfrau. Am besten sollte sie, genauso wie er, gerne Sport machen sowie zuverlässig, ehrlich und treu sein. Er hat auch kein Problem damit, wenn sie etwas älter als er ist. Ein Kinderwunsch ist vorhanden und mit der Richtigen kann er sich zwei Kinder vorstellen. Die zukünftige Frau an seiner Seite sollte natürlich sein. Stefans Familie betreibt einen gemischten Bio-Betrieb. Er ist Gemüsebauer und voller Leidenschaft für den Anbau von Obst und Gemüse. Zudem werden auf 60 bis 70 Hektar Acker Getreide und Erdäpfeln angebaut und weiters gibt es auch ein Erdbeerfeld. Triathlon und Skifahren zählen zu den größten Hobbies des Frühaufstehers. Neben der Arbeit am Hof engagiert sich Stefan bei der Feuerwehr und arbeitet als Rettungssanitäter beim „Roten Kreuz“
Ernst Kainerstorfer Alexander – der gelassene Weinviertler (31 Jahre) aus dem Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich)
Der sportliche Alex aus dem Weinviertel kümmert sich neben dem Ackerbau liebevoll um seine Schafe und verbringt die meiste Zeit des Tages zwischen den Reben seiner Weingärten. Von Chardonnay bis Zweigelt – das Hauptaugenmerk seines Hofes liegt auf dem Weinbau. Mit einer Vorliebe für Radtouren und die energiegeladene Musik von Turbobier, findet man ihn sonst in seiner Freizeit auch gerne mal beim Foodtruck eines Freundes, wo er unter die Arme greift. Seine Hilfsbereitschaft und sein soziales Engagement stellt er auch als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz und als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr unter Beweis. Alex träumt von einer Frau, die nicht nur genauso sportlich und lebenslustig ist wie er, sondern auch kulinarisch auftrumpfen kann. Eine gute Köchin wäre ihm willkommen, denn der Weg zu Alex‘ Herz führt durch seinen Magen. Mit der Traumfrau wünscht er sich auch Kinder.
Ernst Kainerstorfer Bernhard – der herzliche Salzburger (31 Jahre) aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung (Salzburg)
Gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester lebt Berni auf ihrem Bauernhof, wo sie Kühe, Kälber, Hühner, Puten, Schweine, Katzen und den Haus- & Hofhund Kaya halten. Mit einer eigenen Wohnung auf dem Hof und der baldigen Übernahme des Betriebs steht er in den Startlöchern, um die Tradition des Heumilchbetriebs fortzuführen. Der gesellige Salzburger fährt gerne mit seinem Quad, schwimmt viel im eigenen Pool und ist leidenschaftlicher Jäger. Sein Engagement setzt er auch bei der Freiwilligen Feuerwehr ein, wo er im Kommando ist. Nur wenn es um die Liebe geht, zeigt sich Bernhard oft schüchtern und zurückhaltend. Er sucht eine Frau, die sein Herz im Sturm erobert und mit ihm die Liebe zur Landwirtschaft teilt. Optische Vorlieben sind ihm dabei weniger wichtig als Ehrlichkeit, Fröhlichkeit und ein großes Herz, Familienplanung inklusive. Nur eine Bedingung hat er: sie darf keine Vegetarierin sein.
Ernst Kainerstorfer Christian – der charismatische Bio-Bauer 37 Jahre, Bezirk Voitsberg (Steiermark)
Der stets gut gelaunte Steirer Christian führt einen Kuh-, Schaf- und Forstbetrieb. Vor ein paar Jahren bereitete ihm das Leben eine harte Prüfung, als ein verheerender Brand seinen Stall komplett zerstörte. Doch Christian ließ sich von dem Schicksalsschlag nicht unterkriegen, sondern baute alles wieder neu auf. In seiner Freizeit tauscht er den Hofbetrieb gerne gegen den Pferderücken beim Reiten, die Schneepisten beim Snowboarden oder die Wanderrouten in den Bergen. Er entspannt gerne in der Therme, unternimmt viel mit seinen zwei Kindern und genießt Rock-Konzerte. Christian wünscht sich eine sportliche und abenteuerlustige Partnerin, mit der er das Leben in vollen Zügen genießen kann.
Ernst Kainerstorfer Cynthia – die aufgeweckte Pferdewirtin 32 Jahre, Bezirk Liezen (Steiermark)
Die quirlige Steirerin Cynthia hat sich ihren Traum vom eigenen Reitstall erfüllt und trägt die stolze Verantwortung für über 40 Pferde und Ponys. Neben den täglichen Stallaufgaben gibt sie auch Reitstunden und fährt leidenschaftlich gerne mit der Kutsche. Aber auch in ihrer Freizeit ist Cynthia auf Zack: sie ist Marketenderin bei der Musikkapelle, verbringt viel Zeit mit ihren Freunden und macht gerne ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem Hund. Cynthia sucht einen Mann zum Pferdestehlen. Der perfekte Partner bringt sie zum Lachen und ist genauso offen, unternehmungslustig und bodenständig wie sie selbst. Er sollte keine zwei linken Hände haben und bereit sein, das Abenteuer des Lebens mit ihr zu teilen, Kinderwunsch inklusive.
Ernst Kainerstorfer Domenik – der freche Weinbauer 27 Jahre, Bezirk Deutschlandsberg (Steiermark)
Domenik betreibt gemeinsam mit seiner Familie einen Weinbaubetrieb mit Schafen und Hühnern. Auch ein Waldstück inklusive eines kleinen Fischteichs gehören zum Grund. Der Fischteich lädt zum Entspannen ein, während die Hütte direkt daneben oft für Feiern genutzt wird. Der aufgeweckte Steirer mit dem frechen Mundwerk geht gerne auf Menschen zu und ist für jeden Spaß zu haben. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr und veranstaltet gerne Feste. Seine Traumfrau sollte genauso extrovertiert sein wie er, mit viel Temperament und Humor. Mit der richtigen Partnerin wünscht Domenik sich auch Kinder.
Ernst Kainerstorfer Erwin – der engagierte Putenzüchter 59 Jahre, Bezirk Wiener Neustadt-Land (Niederösterreich)
Erwin führt einen landwirtschaftlichen Betrieb, der nicht nur Ackerbau und Waldwirtschaft umfasst, sondern auch die Aufzucht von Babyputen. Er ist seit drei Jahren wieder Single und sehnt sich nach einer Partnerin, mit der er seine goldenen Jahre glücklich verbringen kann. Erwin sucht eine Frau, mit der er das Tanzbein schwingen, die Skipiste unsicher machen oder in der Natur entspannen kann. Eine liebevolle und gesellige Partnerin, die sein Herz berührt und sein Leben bereichert
Ernst Kainerstorfer Hannes – der g‘standene Holzknecht 26 Jahre, Bezirk Vöcklabruck (Oberösterreich)
Der Oberösterreicher bestellt mit seinen Eltern und seinem Bruder einen kleinen Hof mit drei Pferden, Hühnern, Enten und Obstbäumen. Auch eine Weide, ein Wald und ein Gemüsegarten gehören zum Gut dazu. Johannes ist Holzarbeiter und arbeitet mit den Tieren im Forst. Seine Hobbies spiegeln seine Liebe zur Natur wider, sei es beim Wandern, Reiten oder bei ausgedehnten Spaziergängen mit seinem treuen Hund. Die ideale Partnerin ist für ihn jemand, der mitanpacken und sich auch mal die Hände schmutzig machen kann. Er möchte mit seiner Traumfrau das Leben in all seinen Facetten genießen und wünscht sich auch Kinder.
Ernst Kainerstorfer Johannes – der abenteuerlustige Osttiroler 31 Jahre, Bezirk Lienz (Tirol)
Johannes führt einen Milchviehbetrieb im Nebenerwerb mit neun Kühen und ein paar Hühnern. Der Hof umfasst zwölf Hektar Wald und ca. 4,5 Hektar Eigenfläche (Wiese). Darüber hinaus gibt es noch sechs Hektar Almwiesen. Zu seinen Hobbies zählen unter anderem Klettern, Bergsteigen, wandern, laufen, Skifahren und im Sommer Motorrad fahren. Er ist Obmann der Musikkapelle und spielt Klarinette. Weiters ist er bei der Feuerwehr und Landjugend aktiv. Seine Traumfrau sollte sportlich, aktiv, offen und gesellig sein. Und sie darf gerne locker sein, sodass man einfach über alles reden kann. Ihn würde es freuen, wenn ihr die Landwirtschaft Spaß macht, aber im Grunde sucht er keine Frau, die auf dem Hof mithilft.
Ernst Kainerstorfer Josef – der aufgeweckte Innviertler 40 Jahre, Bezirk Ried im Innkreis (Oberösterreich)
Der Oberösterreicher führt im Nebenerwerb einen Ackerbaubetrieb. Heuer mit Raps, Sojabohne und Mais. Josef hat mit seiner Ex-Frau zwei Töchter, die 17 und 18 Jahre alt sind. Er könnte sich grundsätzlich auch noch mehr Kinder vorstellen. Er beschäftigt sich gern mit Licht-, Ton- und Veranstaltungs-Technik. Er ist auch auf kleinen Veranstaltungen hin und wieder als DJ aktiv. Weiters geht er gern spazieren oder auch mal Ski fahren. Charakterlich sollte Josefs Traumfrau bodenständig und vernünftig, aber auch für jeden Spaß zu haben sein. Sehr wichtig sind ihm Vertrauen und Treue, ein Mensch zum Pferdestehlen wäre sein Wunsch.
Ernst Kainerstorfer Kathi – die süße Alpakazüchterin 27 Jahre, Bezirk Scheibbs (Niederösterreich)
Die Niederösterreicherin hat im Juni 2020 mit ihrer eigenen Alpaka-Zucht begonnen. Ihre Leidenschaft geht unter die Haut, denn vom Oberarm lacht ein Alpaka-Tattoo. Seit Kurzem hat Katharina einen eigenen Hofladen. Hierfür backt sie frisches Brot und auch ihre Alpaka-Produkte kann man hier kaufen. Sie bietet Alpaka-Wanderungen und Alpaka-Picknicks an. Katharina beschreibt sich selbst als hilfsbereit, abenteuerlustig, freundlich und ehrgeizig. Mit ihrem Traummann will sie auch eine eigene Familie gründen. Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Treue sind ihr in einer Beziehung besonders wichtig. Sie wünscht sich, dass ihr zukünftiger Partner offen, lustig und abenteuerlustig ist. Verständnis sollte der Mann an ihrer Seite für ihre Unpünktlichkeit mitbringen, an der kleinen Schwäche arbeitet sie aber. Zu ihren Hobbies zählen backen und kochen sowie die Musik, Tiere, wandern und klettern. Sie ist Mitglied im Musikverein und spielt Querflöte.
Ernst Kainerstorfer Lukas – der kräftige Zillertaler 33 Jahre, Bezirk Schwaz (Tirol)
Der Zillertaler Bodybuilder bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit ungefähr 80 Kühen. Der 1,88- Meter-Hüne ist sportlich und sehr ernährungsbewusst. Seine treuen Wegbegleiter sind Oscar und Snoopy, die zwei riesigen Deutschen Doggen sind sein ganzer Stolz. Zwei Schweine, Schafe und Ziegen machen den Hof komplett. Der gelernte Koch geht gerne ins Fitnessstudio sowie wandern, schwimmen, Skifahren und ist gern mit seinen Hunden unterwegs. Shoppen zählt er auch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Für ihn ist der gute Charakter eines Menschen das Wichtigste. Er wünscht sich eine treue, hilfsbereite, zuvorkommende und tierliebe Frau. Sie sollte auch eine Familie gründen wollen. Wenn sie allerdings schon Kinder hat, ist dies auch kein Problem für ihn.
Ernst Kainerstorfer Mathias – der eifrige Traunviertler 30 Jahre, Bezirk Steyr-Land (Oberösterreich)
Der kommunikative Familienmensch wird im nächsten Jahr den elterlichen Hof übernehmen. Die Biolandwirtschaft mit Mutterkühen umfasst 33 Hektar Grünland und 21 Hektar Wald. Die Mutterkühe und die Kälber sind im Winter im Stall untergebracht und im Sommer auf der Weide. Insgesamt sind es momentan circa 50 Tiere. Gerne verkauft er Produkte auf Bauernmärkten. In seiner Freizeit trifft er sich am liebsten mit Freunden. Außerdem geht er gerne Skifahren, Wandern und ist Fußballtrainer einer Damenmannschaft. Am liebsten würde er mit seiner Freundin in die Therme gehen und verreisen. Er wünscht sich eine Partnerin, die offen auf Leute zugeht, mitanpackt und zuhören kann. Außerdem wäre es super, wenn sie nicht auf den Mund gefallen ist. Interesse an der Landwirtschaft wäre auch von Vorteil. Mathias steht auf blaue und grüne Augen und blonde Haare. Er mag Menschen, mit denen er über Gott und die Welt reden kann.
Ernst Kainerstorfer Peter – der gesellige Weststeirer 30 Jahre, Bezirk Deutschlandsberg (Steiermark)
Peter wünscht sich eine Frau an seiner Seite, die es ernst mit ihm meint und mit der er eine eigene Familie gründen kann. Er hat keinen bestimmten Typ, was die Optik betrifft. Er mag eher den natürlichen Typ Frau. Das heißt, dass sie lieber mehr Zeit mit ihm, als mit dem Schminken verbringen sollte. Die Haarfarbe spielt für den geselligen Peter keine Rolle und die zukünftige Frau an seiner Seite darf auch Kurven haben. Abseits der Optik ist ihm wichtig, dass sie humorvoll und ehrlich ist. Zu seinen Hobbies zählen Motocross fahren, jagen und er trifft gern Freunde, genießt aber auch gern den Ausblick vom idyllisch gelegenen Bergbauernhof in der Weststeiermark, den sein Großvater aufgebaut hat. Es handelt sich um eine Forstwirtschaft mit Milchkühen. Aktuell haben sie zehn Milchkühe, sechs Kälber, aber auch zwei Schweine sowie einige Hühner, Hasen und Katze
Ernst Kainerstorfer Seppi – der sehnsüchtige Gailtaler 31 Jahre, Bezirk Hermagor (Kärnten)
Der Kärntner hat einen Betrieb mit Rindermast, Grünland und Forstwirtschaft im Nebenerwerb und ist Angestellter in einem Sägewerk. Zu seinem Hof gehören 20 Rinder und zwei Hofkatzen. Der Hof ist über 100 Jahre alt und umfasst 30 Hektar Wald. Gemeinsam mit anderen Bauern besitzt er eine Gemeinschaftsalm. In seiner Freizeit geht er gern schwimmen, wandern, Fahrrad fahren und in die Therme. Er ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und in einem Tanzverein. Er würde gerne die wahre Liebe mit „Bauer sucht Frau“ finden und er wünscht sich mit seiner großen Liebe Kinder. Seine zukünftige Partnerin sollte extrovertierter sein als er, ehrlich, treu und liebevoll. Außerdem wünscht er sich eine Frau an seiner Seite, die sich vorstellen kann, gemeinsam mit ihm den Hof zu führen.
Ernst Kainerstorfer Stefan – der sportliche Waldviertler 28 Jahre, Bezirk Gmünd (Niederösterreich)
Nach einer langjährigen Beziehung, die vor über vier Jahren endete, ist Stefan bereit für seine Traumfrau. Am besten sollte sie, genauso wie er, gerne Sport machen sowie zuverlässig, ehrlich und treu sein. Er hat auch kein Problem damit, wenn sie etwas älter als er ist. Ein Kinderwunsch ist vorhanden und mit der Richtigen kann er sich zwei Kinder vorstellen. Die zukünftige Frau an seiner Seite sollte natürlich sein. Stefans Familie betreibt einen gemischten Bio-Betrieb. Er ist Gemüsebauer und voller Leidenschaft für den Anbau von Obst und Gemüse. Zudem werden auf 60 bis 70 Hektar Acker Getreide und Erdäpfeln angebaut und weiters gibt es auch ein Erdbeerfeld. Triathlon und Skifahren zählen zu den größten Hobbies des Frühaufstehers. Neben der Arbeit am Hof engagiert sich Stefan bei der Feuerwehr und arbeitet als Rettungssanitäter beim „Roten Kreuz“
Kein Happy End auf der Alm
Mit seinen Sprüchen hofft er, die Hofdamen aufmuntern zu können, meint Johannes. So richtig "fühlen", tun diese seine Witze nicht.
Deswegen entscheiden die beiden, die Nacht nicht auf der Hütte zu bringen . Sie wollen zurück auf den Hof - und allein in ihren Zimmern schlafen.
Dabei wollte Johannes nur, dass sich eine seiner Hofdamen mal zu ihm "kuschelt" und sie ihn "mal angreifen".
Geknickt packt er wieder ihre Sachen. Sie seien "Spaßbremsen ", sagt er dem ATV-Kamerateam. "Es wird immer schlimmer".
Oje, ob er das noch einmal richten kann?
"Bauer sucht Frau", immer mittwochs 20:15 Uhr auf ATV und Österreichs kostenlosem SuperStreamer JOYN .
Alle Staffeln von "Bauer sucht Frau" sind auf JOYN jederzeit abrufbar und die neuen Folgen in der exklusiven 7-Tage-Preview verfügbar.