Schock bei Pferdewirtin Steffi: Kandidat will ihr Pferd fressen statt reiten
"Der erste Eindruck von Patrick ist merkwürdig", findet Pferdewirtin Stefanie aus dem Bezirk Voitsberg schon bei der Ankunft von Patrick (33) am Bahnhof. Sie holt ihn mit ihrem Haflinger ab, seine Reaktion hätte sie sich niemals erträumen lassen. "Hat dir keiner gesagt, dass ich einen Haflinger nicht reite? Den frisst man, den reitet man nicht", meint der Fleischhauer. Man sagt zwar, dass Liebe durch den Magen geht, doch bei Steffie ist der dritte Hofherr mit seiner Aussage eindeutig falsch abgebogen.
Auch an seinem Umgang mit den Tieren hat die Steierin einiges auszusetzen: "Was mich persönlich auch gestört hat, war dieser eher reschere und strengere Umgang mit den Tieren."
Gegen die beiden anderen Herren, die die Pferdewirtin auf ihrem Hof besuchen, schneidet Patrick ebenfalls schlecht ab. Denn David (26), ist voll des Lobes dafür, dass Steffi den Hof ganz allein schupft. "Ich habe gleich bemerkt, dass sie da alles im Griff hat. Hut ab." Auch mit Sebastian (29) läuft das Kennenlernen harmonisch ab. Patrick dürfe bei der Konkurrenz einen doppelt schweren Stand haben. Die Frage ist, ob er doch noch einen gemeinsamen Nenner mit der Bäuerin findet.
Alle Kandidaten in der Fotoshow zum Durchklicken:
Namenspatinnen für süße Kälber
Der goldige Mostviertler Edi (Bezirk Waidhofen a. d. Ybbs) zeigt seinen zwei Hofdamen Saskia (19) und Sophie (20) den Stall und sie dürfen gleich Namensgeberinnen für die neugeborenen Kälber sein. Damit beeindruckt er die beiden schwer. In der Zwischenzeit kommt auch die letzte Dame Verena (18) an und es geht an die Zimmereinteilung. Wer schläft bei wem?
Der 32-jährge Oberösterreicher Sigi (Bezirk Vöcklabruck) und Hofdame Katharina (24) holen Sonja (27) vom Bahnhof mit dem Traktor ab. Und der gesellige Heidelbeerbauer ist sofort von ihr verzaubert: "Dass Engel mit dem Zug fahren, habe ich nicht gewusst." Am Abend macht Sandra (25) die Runde komplett und einer romantischen Hofwoche steht nichts mehr im Weg.
#BSF-Fans aufgepasst: Die kostenlose Streaming-App ZAPPN verlängert den "Bauer sucht Frau"-Mittwoch, denn die nächste Folge des ATV-Erfolgsformats gibt es bereits direkt nach der TV-Ausstrahlung.
"Bauer sucht Frau" die Hofwochen mittwochs um 20.15 Uhr im Stream auf ZAPPN und natürlich bei ATV.
Zusammenfassung
- Zwei Herren buhlen bereits um Pferdewirtin Steffi, am Mittwoch kommt der dritte dazu.
- Doch der bringt ihr Herz aus den falschen Gründen zum Rasen.
- Patrick ist Fleischhacker und will ihren Haslinger lieber am Teller als im Stall. Auch sein Umgang mit den Tieren ist "resch" und Steffie mehr verstört als bezirzt.
- "Bauer sucht Frau" die Hofwochen mittwochs um 20.15 Uhr im Stream auf ZAPPN und natürlich bei ATV.