Rammstein-Star beim "Tatort": Darstellerin kündigt
Die deutsche Musikerin Christiane Rösinger hat erklärt, dass sie ihre Rolle in einer "Tatort"-Folge abgesagt hat. Grund: Auch Rammstein-"Tastenficker" Christian Lorenz, besser bekannt als Flake, soll in der Folge ebenfalls einen Auftritt haben.
Gegenüber dem "Spiegel" erklärte sie: "Meine Ablehnung heißt nicht, dass ich den Musiker und Menschen Flake canceln will, sondern dass ich auf keine Weise mit dem System Rammstein in Verbindung gebracht werden will. Das würde allem widersprechen, was ich die vergangenen Jahrzehnte mit meiner Musik und meinen Texten vermitteln wollte."
-
Mehr lesen: Rammstein: Die Penis-Kanone ist zurück
Kritik gab es auch gegenüber dem Hessischen Rundfunk, der die "Tatort"-Folge produziert. Dieser weist diese zurück: "Die in den Medien erhobenen Vorwürfe gegen ihn wurden nicht vor Gericht gebracht. Für uns gilt die Unschuldsvermutung."
Mehr lesen: Rammstein: Ermittlungen gegen Lindemann eingestellt
Rösinger erlangte als Sängerin bei den Lassie Singers und Britta Bekanntheit. Derzeit ist sie mit der Wiener Autorin Stefanie Sargnagel auf Lesereise.
Video: Rammstein in Wien: Das sagen die Fans zu den Vorwürfen
Zusammenfassung
- Die deutsche Musikerin Christiane Rösinger hat erklärt, dass sie ihre Rolle in einer "Tatort"-Folge abgesagt hat. Grund: Auch Rammstein-"Tastenficker" Christian Lorenz, besser bekannt als Flake, soll in der Folge ebenfalls einen Auftritt haben.
- Gegenüber dem "Spiegel" erklärte sie: "Meine Ablehnung heißt nicht, dass ich den Musiker und Menschen Flake canceln will, sondern dass ich auf keine Weise mit dem System Rammstein in Verbindung gebracht werden will."
- Und weiter: "Das würde allem widersprechen, was ich die vergangenen Jahrzehnte mit meiner Musik und meinen Texten vermitteln wollte."