AFP

Prinzessin Anne im Spital

Wieder Sorge um die britischen Royals: Prinzessin Anne ist verletzt im Krankenhaus.

Die Prinzessin wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie sich in ihrem Haus in Gloucestershire verletzt hatte, zitiert die BBC den Buckingham Palace.

Die 73-Jährige "erlitt leichte Verletzungen und eine Gehirnerschütterung nach einem Zwischenfall" auf ihrem Anwesen in Gatcombe Park, hieß es weiter.

Sie bleibe vorsorglich zur Beobachtung im Southmead Hospital in Bristol. Laut Palast werde erwartet, dass sie sich schnell und vollständig erholt

Reit-Unfall?

Die Ursache ihrer Verletzung ist noch unbestätigt. Die BBC berichtet aber, dass man davon ausgehe, dass sie wohl durch einen Schlag mit dem Kopf oder den Beinen eines Pferdes verletzt worden sei. 

Ende dieser Woche hätte die Prinzessin zu einem Besuch nach Kanada aufbrechen sollen. Sie ist die jüngere Schwester des britischen Königs Charles III. 

Seit Monaten gibt es bei den britischen Royals vermehrte Krankheitsmeldungen: König Charles sowie seine Schwiegertochter Prinzessin Kate sind an Krebs erkrankt. Erst Mitte Juni gab Kate ihr öffentliches Comeback bei der Geburtstagsparade des Königs.

Video: Kate-Comeback bei Parade

ribbon Zusammenfassung
  • Wieder Sorge um die britischen Royals: Prinzessin Anne ist verletzt im Krankenhaus.
  • Die 73-Jährige "erlitt leichte Verletzungen und eine Gehirnerschütterung nach einem Zwischenfall" auf ihrem Anwesen in Gatcombe Park, hieß es.
  • Sie ist die jüngere Schwester des britischen Königs Charles III.