Polizei verhaftet Justin Timberlake
Die Polizei zog den 43-jährigen Popstar in Sag Harbor, einem rund 3.000-Einwohner-Ort auf Long Island aus dem Verkehr. Dort wurde er erstmal eingesperrt, sollte aber bald auf Kaution wieder entlassen werden.
Ob er wegen Alkohol oder Drogen festgenommen wurde, sagt die Polizei von Sag Harbor vorerst nicht. Laut dem US-Klatschmedium "TMZ" soll er gegen halb eins in der Früh aus dem American Hotel gekommen, ins Auto gestiegen und gleich einmal ein Stopschild überfahren haben.
In Handschellen abgeführt
Die lokalen Cops sollen ihn noch in Sichtweite des Hotels gestoppt haben. Deshalb mischten sich auch Timberlands Freunde ein, die die Polizisten überzeugen wollten, ein Auge zuzudrücken. Timberlake verweigerte laut "TMZ" einen Alkotest, woraufhin ihn die Beamten in Handschellen abgeführt haben sollen.
Die Vorgänge sollen auch von der Bodycam der Polizisten aufgezeichnet worden sein. Zu erwarten ist, dass das Video bald im Netz die Runde macht.
Klar ist bereits, dass Justin am Dienstag wegen der Verlesung der Anklageschrift vor Gericht erscheinen wird.
Timberlake ist aktuell auf seiner "Forget Tomorrow World Tour". Am Samstag trat er in Miami auf, die nächsten Gigs sind für Freitag und Samstag in Chicago geplant.
Kommenden Dienstag, genau eine Woche nach seinem Gerichtstermin sollte er dann wieder in New York sein. Dort warten auf ihn Zehntausende Fans im Madison Square Garden.
Der Sänger, der mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet ist und zwei Kinder hat, war vor allem mit der Boygroup *NSYNC berühmt geworden und ist inzwischen auch solo erfolgreich.
Österreich hat ein Alkoholproblem
Zusammenfassung
- Am Montag in der Nacht wurde Justin Timberlake im US-Bundesstaat New York festgenommen.
- Laut Medienberichten stand er unter dem Einfluss unerlaubter Substanzen.
- Die Polizei zog den 43-jährigen Popstar in Sag Harbor, einem rund 3.000-Einwohner-Ort auf Long Island aus dem Verkehr.
- Justin muss am Dienstag wegen der Verlesung der Anklageschrift vor Gericht erscheinen.