APA/APA (AFP/POOL)/TOBY MELVILLE

"Heuchelei": Scharfe Kritik an Meghan und Harry

Prinz Harry und seine Frau sehen sich erneut mit Kritik konfrontiert. Dieses Mal geht es um ihr Fortbewegungsmittel. Vor allem Meghan zieht Privatjets Linienflügen vor - auch bei Kurzstrecken. Kritische Stimmen sprechen nun von "Heuchelei".

Eigentlich sprechen sich Prinz Harry und seine Frau Meghan für umweltfreundlichen Tourismus aus. Doch für die Journalistin und Royal-Beobachterin Julie Burchill ist das "Heuchelei". "Den Rest von uns über den Klimawandel zu belehren und Privatjets zu benutzen, als wären es Taxis", schimpft sie. 

Harry spricht von "Sicherheitsgründen"

Hintergrund für die Aufregung ist der Fakt, dass Meghan seit ihrer Hochzeit nie mehr Linie geflogen ist, wie "Bild" berichtet. Auch für Kurztrips fliegt sie mit ihrem Privatjet - laut Prinz Harry aus "Sicherheitsgründen". 

Auch zuletzt flog sie für das "G9 Ventures"-Sommer-Event von Santa Barbara in die Hamptons. Auch Stars wie Gwyneth Paltrow oder Reese Witherspoon waren dabei. Auch in der Vergangenheit wählten Harry und Meghan nicht nur einmal den Privatjet, wie Medien berichten. 

Video: Das Enthüllungsbuch von Harry und Meghan

ribbon Zusammenfassung
  • Prinz Harry und seine Frau sehen sich erneut mit Kritik konfrontiert.
  • Dieses Mal geht es um ihr Fortbewegungsmittel.
  • Vor allem Meghan zieht Privatjets Linienflügen vor - auch bei Kurzstrecken. Kritische Stimmen sprechen nun von "Heuchelei".