GNTM: Elsa läuft für Heidi Klum und Rankin

Heidi packt die GNTM-Stolperfallen aus

In der dritten Folge von "Germany’s Next Topmodel" müssen die Nachwuchsmodels ihr Persönlichkeit beweisen. Mit dabei: Kein Geringerer als Videograph Rankin. In individuellen Vorstellungsclips sollen die Models ihren Charakter mit einem prägnanten Signature-Satz vorstellen - und danach über Schnee, weichen Kunstrasen und nasse Blätter laufen.

Neben ihrer persönlichen Vorstellung sollen die 25 Kandidatinnen noch drei aussagekräftige Posen und einen kurzen Walk in Richtung Kamera liefern. Die Outfits der Models sind schlicht: Pastellfarbene Kleider, dezentes Make-Up - vor allem die Persönlichkeit soll hervorstechen.

"Boom! That’s a model!"

Begeistert zeigt sich Videograph Rankin von der 23-jährigen Ida. Die Kölnerin springt vor die Linse, stellt sich mit "Hi, ich bin Ida und mich gibt’s nicht wieder" vor, wirft der Kamera eine Kusshand zu und läuft aus dem Bild. "Boom! That’s a model!", staunt Rankin.

Der Videograph erklärt: "Das ist ihre Chance zu zeigen, welche Persönlichkeit wirklich in ihnen steckt. Es ist also ein großer Test, aber auch eine große Gelegenheit, um zu glänzen". Die 22-jährige Olivia aus Hamburg versucht, mit Humor zu überzeugen: "Ich bin Olivia. Genauso wie Oliven: Entweder man hasst oder man liebt mich".

Vivien (22) dagegen bringt ihre Wurzeln ins Spiel und zeigt sich selbstbewusst: "Ich bin Vivien, Brasilianerin, und mit meinem Temperament und meinen exotischen Kurven haue ich euch alle um". 

Beim Entscheidungswalk müssen die Top Model-Anwärterinnen einen stabilen Fuß beweisen. Innerhalb weniger Schritte müssen Heidis Kandidatinnen die vier Jahreszeiten durchlaufen. "Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Jahreszeit ich am liebsten mag. Und genau deshalb haben wir gleich alle vier auf einem Catwalk vereint", erklärt Heidi Klum. 

Stolperfalle von Kies bis Gras

Jede Jahreszeit bringt ihre Tücken mit sich: Kieselsteine im Frühling, weicher Kunstrasen im Sommer, rutschiges Laub im Herbst, Schnee im Winter – und das alles in High Heels. Das Ziel ist klar: Die Nachwuchsmodels soll es möglichst auf die Nase hauen.

Die Angst vorm Gehen

Die Grazerin Melina (18) fürchtete sich vor dem Walk: "Das kennt man nicht mit den Unebenheiten im Boden. Auch gerade ich, ich bin noch nicht so der Profi in hohen Schuhen. Deswegen bin ich natürlich nervös und will das gut machen". Den Catwalk sollen die Nachwuchsmodels aber nicht schnell hinter sich bringen. Sie sollen sich Zeit lassen "und den Moment genießen". Deswegen sollen sie zu jeder Jahreszeit eine passende, ausdrucksstarke Pose präsentieren. 

Wer hält den unterschiedlichen Untergründen stand und wer stolpert über den Catwalk direkt ins Aus bei GNTM?

Die Auflösung gibt es bei "Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • n der dritten Folge von "Germany’s Next Topmodel" müssen die Nachwuchsmodels ihr Persönlichkeit beweisen.
  • Mit dabei: Kein Geringerer als Videograph Rankin.
  • Die Models sollen ihren Charakter mit einem prägnanten Signature-Satz vorstellen - und danach über Schnee, weichen Kunstrasen und nasse Blätter laufen.
  • "Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.