Ist der "Anzeigenhauptmeister" schon Millionär?
Als selbsternannter Ordnungshüter alias "Anzeigenhauptmeister" und über 40.000 Follower:innen ist Niclas Matthei in den sozialen Medien fast schon ein Superstar.
Dort dokumentiert er regelmäßig, wie er Falschparker:innen oder Verkehrssünder:innen auf die Fersen steigt und sie zur Anzeige bringen möchte. In seiner Instagram-Biografie schreibt er bereits "10.000 Falschparker bundesweit angezeigt" zu haben.
Skurriles Outfit sorgt für Schmunzeln
Mit großem Interesse verfolgen viele User:innen das außergewöhnliche Hobby des 18-jährigen, der sich mit seiner auffälligen neonfarbenen Warnweste und seinem Helm auf den Straßen als selbsternannter Anzeigenhauptmeister austobt.
Dieser Internet-Ruhm ist scheinbar nicht umsonst, denn die Hosentaschen des selbst ernannten Kontrolleurs sollen mittlerweile mit ordentlich viel Geld befüllt worden sein, wie er in einem RTL-Interview verrät. Manche Medien berichten sogar, dass er inzwischen schon Millionär sei.
Gute Einnahmen durch Internet-Ruhm
Seine viralen Videos im Netz haben dazu beigetragen, dass sich der 18-Jährige mittlerweile gute Geldsummen durch Werbekooperationen oder Club-Auftritte einholt. Zusätzlich soll der Anzeigenhauptmeister in einem Unternehmen als Angestellter tätig sein und sich auch noch im Bereich Online-Marketing selbstständig gemacht haben.
Neben seinen Club-Auftritten und Kooperationen soll er eine weitere, ungewohnte Einnahmequelle haben: Schmerzensgeld. Matthei wurde nämlich in der Vergangenheit bereits mehrfach körperlich angegriffen, wie er RTL gegenüber verrät. Die Summen, die er am Ende der Verhandlungen erhielt, steckte er ebenfalls in seine Ersparnisse.
-
Mehr lesen: "Rhabarberbar": Wie man einen viralen Hit landet
Medienberichte darüber, dass der junge Mann "schon Millionär" sei, kommentiert dieser auf Instagram mit "Danke für die Fake-News".
Wie viel Geld der Anzeigenmeister nun tatsächlich am Konto hat, möchte er zwar nicht verraten, aber es sei "so viel Geld", dass er sich einen Chauffeur leisten kann. Dann bleibt nur mehr zu hoffen, dass sein Chauffeur sich an Halte- und Parkverbote auch wirklich hält, sonst ist die nächste Anzeige möglicherweise draußen.
Zusammenfassung
- "Anzeigenhauptmeister" Niclas Matthei hat bereits 10.000 Falschparker:innen in Deutschland angezeigt.
- Heute steht es mit seinen Finanzen unter anderem durch seinen Social Media-Auftritt besonders gut.
- Der 18-jährige holt sich beispielsweise besonders gute Geldsummen durch Werbekooperationen, Club-Auftritte oder seine Selbstständigkeit im Bereich Online-Marketing.