"Fürchterlich", "überraschend": "Bambi" und "Kolibri" trauern
Trauerstimmung bei den Freundinnen des Baumeisters der Nation. Richard Lugner ist am Montag 91-jährig verstorben und hinterließ seine Ehefrau Simone und sechs Kinder. Aber auch seine zahlreichen Wegbegleiterinnen zeigen sich nach der Todesmeldung betroffen.
"Mörtel" scharte bekanntlich viele Damen um sich. So manche Beziehung ging länger, andere wehrten nur kurz. Ganze sechsmal war der Baulöwe verheiratet.
Mit Nina "Bambi" Bruckner war Lugner nur kurz liiert, wenn es nach "Bambi" geht eigentlich gar nie wirklich. Bei Café Puls drückte "Bambi", die auch in der Lugner City arbeitet, indes ihre Trauer aus.
"Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, ich bin ja eigentlich das Ur-Tierchen", sagt sie. Die beiden hatten eine "ehrliche Freundschaft mit Respekt", so Bruckner. Lugner ist auch Taufpate ihrer kleinsten Tochter.
Video: "Bambis" letztes Telefonat mit Richard Lugner
"Fürchterlich und schrecklich"
Lugner sei ein "sehr positiver Mensch" gewesen, sie konnte es nicht glauben, als sie am Montag über den Tod des Bauunternehmers informiert wurde. "Es war fürchterlich und schrecklich. Ich hab es immer noch nicht richtig realisiert". Sie hatte bisher keine Zeit gehabt, zu trauern.
"War für mich überraschend"
Auch "Kolibri" alias Bahati Venus erinnert sich gerne an "Mörtel" zurück. "Ich behalte vor allem die Feste, die wir gefeiert haben, in Erinnerung." Bei jenen Feierlichkeiten seien auch immer viele Freundinnen Lugners zusammengekommen, er habe immerzu geschaut, dass die "Stimmung gut ist".
Erst vergangenen Donnerstag habe Venus den Launch ihrer Haarateil-Kollektion gemeinsam mit Lugners Frau Simone in der Lugner City gefeiert. Dass Lugner der Veranstaltung nicht beiwohnte, kam ihr komisch vor. "Dass es so schnell ging, war für mich überraschend", sagt "Kolibri".
Zusammenfassung
- Der Tod des Bau- und Society-Löwen Richard "Mörtel" Lugner stimmte auch seine Ex-Partnerinnen, die im Lugner-Sprech bekanntlich Tiernamen erhielten, traurig.
- Im Café Puls Interview gaben sich zwei seiner Ex-Tierchen ergriffen.