Christina Block: "Weiß bis heute nicht, wo meine Kinder sind"
Nach der mutmaßlichen Entführung in der vergangenen Silvesternacht überhäuften sich die Ereignisse bei Steakhouseketten-Erbin Christina Block. Zuerst hieß es, dass die 13-jährige Tochter und der 10-jährige Sohn entführt worden seien, als sie sich damals bei ihrem Vater in Dänemark aufhielten.
Kurz darauf die Entwarnung: Die Kinder würden sich "in Obhut der Mutter befinden". Es folgte aber sogleich der nächste Paukenschlag: Gegen die Erbin wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen, das vorsorgliche Sorgerecht wurde dem Vater erteilt.
-
Mehr lesen: Haftbefehl gegen Christina Block
Hintergrund für die "Entführung" dürfte ein Sorgerechtsstreit zwischen der Erbin der Steakhaus-Kette "Block House" und ihrem früheren Mann gewesen sein.
Wo sind die Kinder?
Seitdem habe Block keine Details zu ihrem Aufenthaltsort erhalten. Das kommende Weihnachtsfest feiert sie nur mit ihrer zweitältesten Tochter, berichtet die "Gala". Die habe sich freiwillig dazu entschieden, bei der Mutter zu wohnen. Die älteste Tochter sowie die jüngsten Kinder hingegen würden beim Vater leben.
"Wir wünschen den anderen Kindern natürlich auch ein schönes Fest, wo auch immer sie sind", offenbarte sie am Dienstagabend bei einem Charity-Event gegenüber RTL. Emotional fügte sie hinzu: "Ich weiß bis heute nicht, wo sie sind und ob es ihnen gut geht. Ich bete zum lieben Gott, dass es ihnen gut gehen möge, wo auch immer sie jetzt sind."
Im Zusammenhang mit der Entführung der Kinder hat es mittlerweile eine Festnahme gegeben. Ein 35-Jähriger sei im September auf Zypern festgenommen worden und befinde sich in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft Hamburg Ende November mit.
Zusammenfassung
- Zu Silvester 2023 wurden die Kinder der Steakhausketten-Erbin Christina Block zunächst angeblich entführt, dann stellte sich aber heraus, dass sie zu ihr gebracht wurden.
- Das vorläufige Sorgerecht bekam daraufhin der Vater.
- Nun enthüllte Block, dass sie aber bis heute nicht wisse, wo ihre Kinder seien.
- Im Zusammenhang mit der Entführung der Kinder hat es mittlerweile eine Festnahme gegeben.