Beste Staffel der Formatgeschichte mit 12,4 Prozent Marktanteil bei "Das Geschäft mit der Liebe"

"Das Geschäft mit der Liebe" verzeichnete mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent die erfolgreichste Staffel seit Bestehen. Die gesamte siebte Staffel sahen über 1,8 Millionen Zuseher:innen.

Von Karl Berger und Gerhard Kleins Männerduellen bis zum plötzlichen Heiratsantrag von Harald Mosgöller - die siebte Staffel "Das Geschäft mit der Liebe" war an spannenden Liebesabenteuern nicht zu überbieten.

Diese ging gestern Abend mit einer Doppelfolge zu Ende. Die Sendung um 20:15 Uhr begeisterte 12,6 Prozent der 12- bis 49-jährigen Fernsehenden sowie durchschnittlich 220.700 Zuseher:innen (E12+). Die Anschlussfolge erreichte 12,9 Prozent Marktanteil (E12-49) und 210.700 Seher:innen (E12+) im Schnitt.

Mit einem Staffelschnitt von 12,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (E12-49) konnte sich die Staffel im Vergleich zum Vorjahr um +8 Prozent steigern und verzeichnete damit die erfolgreichste Staffel seit Bestehen. Im Schnitt verfolgten 213.000 Zuseher:innen Karl Berger, Gerhard Klein und Sergej Iwanow bei ihrer großen Liebessuche in der Slowakei.

Die Reichweitenstärkste Folge am 24. März erreichte 261.000 Seher:innen und war somit die zweitstärkste Folge in der Geschichte von "Das Geschäft mit der Liebe". Die gesamte siebte Staffel "Das Geschäft mit der Liebe" sahen über 1,8 Millionen Zuseher:innen*.

ATV war gestern sowohl der meistgesehene Privat-TV-Sender der Primetime, sowie auch des gesamten Tages bei den 12- bis 49-jährigen Fernsehenden.



*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle Zuschauer:innen, die zumindest 1 Minute konsekutiv die 7. Staffel "Das Geschäft mit der Liebe" (inkl. WH) auf ATV gesehen haben (E12+).

Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E12+/ E 12-49, (3.03.-14.04. vorläufig gewichtet). Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting

ribbon Zusammenfassung
  • "Das Geschäft mit der Liebe" verzeichnete mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent die erfolgreichste Staffel seit Bestehen. Die gesamte siebte Staffel sahen über 1,8 Millionen Zuseher:innen.