Achtung Fake: Hier gibt es noch echte Taylor-Swift-Tickets
Wer noch kein Ticket für Taylor Swifts "The Eras"-Tour im Ernst-Happel-Stadion hat, ist womöglich schon gestresst. Am Donnerstag beginnt das Konzert-Spektakel, bis Samstag gastiert die Sängerin in Wien.
Konzertkarten sind eine heiß begehrte Ware, bei verschiedenen Resellern werden die Tickets teils um Tausende Euro weiterverkauft. Doch, egal wie verzweifelt Swifties auf der Suche sind, es heißt achtsam sein. Denn die Tickets sind personalisiert, nur wer auch den richtigen Namen auf der digitalen Karte hat, wird auch ins Stadion gelassen.
Webseiten wie viagogo oder auch private Weiterverkäufe sind deswegen heikel und nicht zu empfehlen. Leicht können die Taschen der Fans dort mehrere Tausende Euro leichter werden, dem Konzert sind sie aber keinen Schritt näher.
Video: Taylor Swift im Hörsaal
Offizieller Fansale
Doch Swifties müssen deswegen nicht verzweifeln, es gibt noch vereinzelt Karten. "Oeticket" bietet eine eigene Wiederverkaufs-Plattform an. Auf "fansale" können Karten, die über "oeticket" gekauft wurden, mit wenigen Klicks weiterverkauft werden.
Vorteil ist, dass die Karten dort auf ihre Echtheit überprüft und vom Veranstalter direkt umpersonalisiert werden. Danach können sie kontaktlos weitervermittelt werden.
Außerdem sind die Preise auf "fansale" überschaubar. Die Tickets dürfen nur zum originalen Preis inseriert werden. Ein wenig teurer sind sie trotzdem, denn für den Käufer/die Käuferin kommen 15 Prozent zusätzliche Gebühren hinzu.
Von den Tausenden Euro für eine Karte sollten diese Tickets aber weit entfernt sein.
Zusammenfassung
- Am Donnerstag ist es so weit: Das erste von insgesamt drei Taylor-Swift-Konzerten in Wien feiert Premiere.
- Die Schlacht um die Tickets war hart, noch immer suchen Fans nach Möglichkeiten, zumindest eine der Shows zu besuchen.
- Doch Achtung: Nicht alle Tickets sind echt, nur der offizielle Fanverkauf garantiert auch Einlass.