AFP

Abtreibungs-Vorwürfe: Spears entschuldigt sich bei Timberlake

In ihren Memoiren rechnete Popstar Britney Spears mit ihrem Ex-Freund Justin Timberlake ab: 2000 sei sie von ihm schwanger gewesen, habe aber abgetrieben, weil er für ein Baby nicht bereit gewesen sei. Nun scheint sie eine Kehrtwende zu machen und entschuldigt sich bei ihrem Ex.

In ihrer Autobiografie "The Woman in Me: Meine Geschichte", erhob Britney Spears schwere Anschuldigungen gegen ihren Ex-Freund Justin Timberlake. Sie sei im Jahr 2000 von ihm schwanger gewesen. Während die Sängerin glücklich gewesen sei, sei Timberlake nicht bereit für ein Baby gewesen. 

Daraufhin habe sie das Kind abgetrieben, denn "Justin war sich so sicher, dass er kein Vater sein wollte". Der Schwangerschaftsabbruch sei "eine der qualvollsten" Erfahrungen ihres Lebens gewesen.

Entschuldigung bei Timberlake

Nun stimmte die Sängerin aber andere Töne an und entschuldigte sich bei ihrem Ex-Freund. Am Montag teilte sie ein Video, in dem der Sänger gemeinsam mit Jimmy Fallon im Rahmen der Sendung "Saturday Night Live" seine Songs performte. Darunter schrieb Spears: "Ich möchte mich für einige der Dinge entschuldigen, über die ich in meinem Buch geschrieben habe. Wenn ich jemanden beleidigt habe, der mir wirklich am Herzen liegt, tut mir das sehr leid."

Zudem sei sie ein großer Fan von Timberlakes neuem Song "Selfish".

Privates Instagram-Profil

Kurz darauf stellte die Sängerin ihr Instagram-Profil auf "privat". Am Montagabend war ihr Profil nur mehr ihren Followern zugänglich.

Auf Twitter (inzwischen "X") teilten Fans aber Screenshots des Posts und hielten fest, dass Spears sich nicht zu entschuldigen brauche, vor allem wenn der Popstar so damit abschließen könne.

Auch andere Fans wüteten auf Social Media gegen Timberlake: "Dass Britney Spears sich bei Justin entschuldigt hat, bevor er sich bei ihr entschuldigt hat, ist genau der Grund, warum Britney der süßeste Mensch ist und Justin immer noch der Abschaum der Welt ist. Sie ist diejenige, die von ihm verletzt wurde, und doch ist sie diejenige, die sich entschuldigt?", schrieb etwa ein Fan.

Timberlake hat bis heute nicht öffentlich auf die konkreten Anschuldigungen in Spears' Memoiren geantwortet, 2021 schrieb er aber auf Instagram: "Ich verstehe, dass ich von einem System profitiert habe, das Frauenfeindlichkeit und Rassismus duldet. Ich möchte mich speziell bei Britney Spears und Janet Jackson entschuldigen, weil ich diese Frauen mag und respektiere und ich weiß, dass ich versagt habe."

ribbon Zusammenfassung
  • In ihren Memoiren rechnete Popstar Britney Spears mit ihrem Ex-Freund Justin Timberlake ab.
  • 2000 sei sie von ihm schwanger gewesen, habe aber abgetrieben, weil er nicht bereit für ein Baby gewesen sei.
  • Nun scheint sie eine Kehrtwende zu machen und entschuldigt sich bei ihrem Ex.
  • Kurz darauf stellte die Sängerin ihr Instagram-Profil auf "privat".