ZAPPN App wird mit digitaler Vorabpremiere von "Bauer sucht Frau" zur beliebtesten App Österreichs
ATV feierte mit den Eventausgaben der 17. Staffel von "Bauer sucht Frau" eine Premiere. Erstmals ging das ATV-Erfolgsformat den Weg in die digitale Welt und präsentierte die finalen Eventausgaben 48 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf kostenlosen Streaming-App ZAPPN - und das mit großem Erfolg. Denn während "Bauer sucht Frau" auch im TV die beste Staffel aller Zeiten verzeichnet mit 17,5 Prozent Marktanteil im Schnitt (E12-49) in den Herbstausgaben, erreicht auch ZAPPN zigtausende User vorab.
ZAPPN: Mit über 5 Mio. gesehenen Minuten und über 200.000 Video-Aufrufen begeisterten die fünf exklusiven Vorabausgaben die ZAPPN-NutzerInnen. In diesem Zeitraum erreichte ZAPPN um bis zu 54 Prozent mehr ZuseherInnen.
Der Erfolg machte sich auch in den App-Stores bemerkbar: ZAPPN sichert sich in der letzten Jänner-Woche zum Kampagnenstart in den Download-Charts iOS / Unterhaltung Rang #2** und auf Google Play / Unterhaltung auf Rang 1***.
Mit dem Erfolg der Vorab-Premiere von "Bauer sucht Frau" auf ZAPPN wird die kostenlose Streaming-Plattform weiter ausgebaut. Nähere Informationen dazu folgen.
ZAPPN ist Österreichs #1 Live TV App mit einem wachsenden Content Portfolio von 20 Sendern und laufend neuen Features für die ZAPPN-Community. ZAPPN ist via App (Android, iOS) für Smartphones und Tablets, im Web sowie auf Smart TV verfügbar.
Weiterführende Links:
Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting; 22.02.2021 (vorläufig gewichtet); ATV; E12-49; personengewichtet; inclusive VOSDAL/Timeshift; Standard
**Quelle: iTunes / Apple App Store *** Quelle: Google Play Store
Zusammenfassung
- Erstmals ging das ATV-Erfolgsformat den Weg in die digitale Welt und präsentierte die finalen Eventausgaben 48 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf kostenlosen Streaming-App ZAPPN - und das mit großem Erfolg.