"Willst du Gott auf die Probe stellen?": Wut-Golfer wird viraler Hit
Das Handyvideo einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Golfern sorgt in sozialen Medien aktuell für reichlich Gelächter. Besonders die ebenso überraschende wie komplette Eskalation eines mittelalten Mannes, der sich offenbar für beeindruckend muskulös hält (er ist es nicht), wurde innerhalb kürzester Zeit zum Futter für Memes.
Warum genau es zum Streit kam, ist unklar. Das Handyvideo, das von einem US-Amerikaner am Donnerstag auf TikTok hochgeladen wurde, beginnt damit, dass ein Golfer offenbar den Ball einer anderen Spielerin am Platz an sich genommen hat. Eine kleinere Gruppe, die in zwei Golfwagen unterwegs ist, fordert den Golfball zurück. Ihr Kontrahent ist allein, zeigt sich stur und provokant.
Disput um einen Golfball
"Wie wär's damit: Ihr haut ab und ich geb euch verdammt nochmal gar nichts", ist der Mann zu hören, während er den Golfball in der Hand hält. Die Gruppe scheint verwirrt vom unnötig aggressiven Konfrontationskurs des Mannes und fordert ihn auf, einfach den Golfball zurückzugeben.
"Ich werde mich nicht mit dir um einen Golfball prügeln", sagt einer aus der Gruppe. "Du hast recht, das wirst du nicht, Walter", antwortet der Golfer daraufhin mit verschränkten Armen. "Denn ich werde dich in die Erde pflanzen, du Bitch Boy. Jetzt steig aus dem Golfwagen aus!", provoziert er weiter.
Von null auf Rage in einem Augenblick
Die Gruppe ist hörbar belustigt über die Bezeichnung "Walter", die offenbar als Beleidigung gedacht war. Gelächter ist zu hören. Die Belustigung ist offenbar zu viel für den Mann Mitte 40. Plötzlich rastet er aus, reißt sich sein grünes Poloshirt vom Leib und versucht mit seinen Oberkörpermuskeln zu flexen.
https://twitter.com/BillyM2k/status/1704850089909653967
"Siehst du das?", brüllt er komplett in Rage. Und während er mit hochrotem Kopf "Das ist ein Typ, der im Himmel war, du Bitch, und du willst Gott auf die Probe stellen?" schreit, blickt er auf seinen Oberkörper hinab. In seiner eigenen Wahrnehmung dürfte er sich als einschüchternd muskulös empfinden - die Realität ist eher ein Waschbär- statt eines Waschbrettbauchs.
"Fahren wir weiter"
Hörbar unbeeindruckt vom vermeintlichen Muskelbau des Wut-Golfers sagt eine Frau nur: "Der ist psychisch krank, fahren wir einfach weiter." Der Golfer bleibt wütend: "Du denkst, ich bin psychisch krank?" Die Frau antwortet: "Ich weiß, du bist psychisch krank." Ohne ein weiteres Wort fahren die beiden Golfwagen los.
Der Golfer blickt nochmal auf seine vermeintlichen Muckis hinab und wiederholt: "Ich war im Himmel. Lasst mich in Ruhe."
Die Memes trudeln ein
Für Social Media ist die bizarre wie unnötige Eskalation ein gefundenes Fressen. Die Diskrepanz von Vorstellung und Realität bei der Außenwirkung des Golfers ist natürlich Comedy-Gold.
https://twitter.com/JA50Neth/status/1704874712688628016
Ein anderer glaubt den Grund für das seltsame Gebaren zu kennen: "Der Typ dachte, er würde sich in Hulk verwandeln, war dann aber überrascht, dass seine Arme und sein Körper klein geblieben sind."
https://twitter.com/JayveeJackal/status/1705019954058146158
Andere erkennen das Verhalten aus der Tierwelt wieder: "gleiche Energie", schreibt einer.
https://twitter.com/MrBlackChip/status/1704936216368734271
Zusammenfassung
- Ein US-Golfer, der im Streit mit einer Gruppe jüngerer Menschen plötzlich komplett auszuckt und sich die Kleider vom Leib reißt, erheitert derzeit das Netz.
- Der Grund für den Ausraster ist nicht bekannt, das nicht ganz gerechtfertigte Selbstbewusstsein des Mannes sorgt aber für Gelächter.
- Entbrannt war der Streit offenbar, weil eine Gruppe einen Golfball zurückforderte, den der Mann einer anderen Golferin weggenommen hatte.
- Der Mann in mittlerem Alter zeigte sich unnötig aggressiv und wollte offenbar eine Prügelei anzetteln.
- Als die Gruppe seine Provokationen belächelt, rastet er aus, reißt sich das Leiberl vom Leib und will mit seinen Muskeln beeindrucken - die allerdings nicht da sind.