Zwei Schwerverletzte nach Motorrad-Crash in Tirol
Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland hatte auf der Bschlaber Straße (L 266) einen ebenfalls bergwärts fahrenden Linienbus überholen wollen, als er einen entgegenkommenden, gleichaltrigen Motorradlenker, ebenfalls aus Deutschland, übersah. Er streifte diesen, beide verloren die Kontrolle und kamen zu Sturz.
Der Lenker des Linienbusses setzte die Rettungskette in Gang. Ein Motorradfahrer wurde mit offenem Beinbruch ins Klinikum nach Murnau, der zweite mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch sowie Rippenbrüchen in das Krankenhaus Reutte geflogen, hieß es von der Polizei. Die L 266 war an der Unfallstelle rund eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.
Zusammenfassung
- Ein Motorradunfall in Bschlabs im Tiroler Außerfern (Bezirk Reutte) hat Sonntagvormittag zwei Schwerverletzte gefordert.
- Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland hatte auf der Bschlaber Straße (L 266) einen ebenfalls bergwärts fahrenden Linienbus überholen wollen, als er einen entgegenkommenden, gleichaltrigen Motorradlenker, ebenfalls aus Deutschland, übersah.
- Er streifte diesen, beide verloren die Kontrolle und kamen zu Sturz.
- Ein Motorradfahrer wurde mit offenem Beinbruch ins Klinikum nach Murnau, der zweite mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch sowie Rippenbrüchen in das Krankenhaus Reutte geflogen.