APA/APA/AFP/OLI SCARFF

Zahlreiche Evakuierungen nach Hochwasser in England

Hochwasser setzt Großbritannien zu. Dutzende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. In einem Wohnwagenpark in der englischen Grafschaft Leicestershire retteten Einsatzkräfte einen Mann mit einem Schlauchboot. Eine Behörde warnte in dem Gebiet vor Lebensgefahr. "So schlimm habe ich es noch nicht erlebt", sagte eine Anrainerin nach Angaben von PA.

Starker Regen über den Jahreswechsel habe auch in anderen Regionen zu Überschwemmungen an Flüssen geführt, teilte die Umweltbehörde Environment Agency mit. In einigen Regionen bereitet Schnee Probleme. In Schottland sei es am Flughafen Aberdeen zu Ausfällen und Verspätungen gekommen und einige Schulen seien geschlossen, meldete PA. Auch an Flughäfen in Manchester, Bristol und Liverpool kam es demnach zu Behinderungen.

ribbon Zusammenfassung
  • Dutzende Menschen mussten in Großbritannien evakuiert werden, nachdem starker Regen über den Jahreswechsel zu schweren Überschwemmungen geführt hatte.
  • In der Grafschaft Leicestershire wurde ein Mann mit einem Schlauchboot gerettet, während Behörden vor Lebensgefahr warnten.
  • Schneeprobleme führten in Schottland zu Ausfällen an Flughäfen, darunter Aberdeen, sowie zu Behinderungen in Manchester, Bristol und Liverpool.