APA/APA/AFP/JENS SCHLUETER

Zahl der Corona-Toten in Europa steigt auf über zwei Millionen

In Europa hat die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie die Schwelle von zwei Millionen überschritten.

Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Donnerstag in Kopenhagen mitteilte, meldeten die 53 Länder und Gebiete, für die das WHO-Regionalbüro für Europa zuständig ist, insgesamt 2.002.058 Todesfälle an die Weltgesundheitsorganisation.

Nach Angaben der WHO wurden in der Europa-Region seit Pandemie-Beginn vor mehr als zwei Jahren insgesamt auch über 218 Millionen Infektionsfälle erfasst. Zur Europa-Region der WHO gehören auch stark betroffene Länder wie Russland und einige zentralasiatische Länder.

Eine Million Corona-Tote in den USA

Die USA haben vor kurzem die Marke von einer Million Corona-Toten überschritten. Das sei eine höhere Opferzahl als "der Erste Weltkrieg, der Zweite Weltkrieg und der Vietnamkrieg zusammen", sagte US-Präsident Joe Biden kürzlich. Die USA sind weltweit das Land mit den meisten Corona-Toten.

Mehr dazu

Nach einem Anstieg der Infektionszahlen bis Mitte März werden inzwischen überall in Europa sinkende Zahlen gemeldet. Die Zahl der Neuinfektionen und Todesfälle ist in den vergangenen sieben Tagen um rund ein Viertel zurückgegangen.

ribbon Zusammenfassung
  • Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Donnerstag in Kopenhagen mitteilte, meldeten die 53 Länder und Gebiete, für die das WHO-Regionalbüro für Europa zuständig ist, insgesamt 2.002.058 Todesfälle an die Weltgesundheitsorganisation.
  • Nach Angaben der WHO wurden in der Europa-Region seit Pandemie-Beginn vor mehr als zwei Jahren insgesamt auch über 218 Millionen Infektionsfälle erfasst.
  • Zur Europa-Region der WHO gehören auch stark betroffene Länder wie Russland und einige zentralasiatische Länder.
  • Weltweit sind die USA das Land mit den meisten Corona-Toten - nämlich mehr als eine Million.