Witwe von Billa-Gründer: Friederike Wlaschek ist gestorben

Friederike Wlaschek, fünfte und letzte Ehefrau des verstorbenen Billa-Gründers Karl Wlaschek ist 75-jährig in der Steiermark verstorben.

Die Witwe des Billa-Gründers Karl Wlaschek, Friederike Wlaschek, verstarb bereits vergangenen Dienstag im Alter von 75 Jahren, wie die "Kleine Zeitung" berichtet. Sie starb demnach nach langer Krankheit. Sie lebte zuletzt in der Steiermark.

Nach dem Tod ihres Mannes war sie gemeinsam mit zwei seiner Kinder und deren Nachkommen die Begünstigte der Wlaschek Privatstiftung. Der Unternehmer war bei seinem Tod der drittreichste Österreicher mit einem kolportierten Vermögen von mehr als vier Milliarden Euro.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Witwe des Billa-Gründers Karl Wlaschek, Friederike Wlaschek, verstarb bereits vergangenen Dienstag im Alter von 75 Jahren, wie die "Kleine Zeitung" berichtet.
  • Sie starb demnach nach langer Krankheit. Sie lebte zuletzt in der Steiermark.
  • Nach dem Tod ihres Mannes war sie gemeinsam mit zwei seiner Kinder und deren Nachkommen die Begünstigte der Wlaschek Privatstiftung.
  • Der Unternehmer war bei seinem Tod der drittreichste Österreicher mit einem kolportierten Vermögen von mehr als vier Milliarden Euro.