APA/Herbert Pfarrhofer

Wienerin zwei Wochen in Wohnung missbraucht worden

Eine 29-Jährige soll zwei Wochen lang in der Wohnung eines 51-Jährigen festgehalten und sexuell missbraucht worden sein.

Eine 29-Jährige soll etwa zwei Wochen in einer Wohnung in Wien-Meidling festgehalten, attackiert und wiederholt zu sexuellen Handlungen genötigt worden sein.

Am Samstag meldete sich die Frau bei einer Freundin. Gegen Mittag schickte das Opfer ihr die Adresse des Aufenthaltsortes. Die Freundin alarmierte die Polizei. 

Mann beschaffte ihr in der Vergangenheit Drogen

Die Beamten fuhren unverzüglich zum Haus in Meidling. Dort trafen sie die Frau im Stiegenhaus an. Gegenüber der Polizei erzählte sie, dass sie etwa zwei Wochen in der Wohnung des 51-jährigen Mannes festgehalten wurde. Er habe ihr in der Vergangenheit Drogen beschafft.

Der Mann soll sie während ihrer Gefangenschaft bedroht haben und mehrmals gewalttätig geworden sein. Er habe sie auch sexuell missbraucht. 

Der 51-jährige Peiniger wurde festgenommen und befindet sich in Gewahrsam. Er soll nun vom Landeskriminalamt einvernommen werden, berichtete die Exekutive am Sonntag.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 29-Jährige soll etwa zwei Wochen in einer Wohnung in Wien-Meidling festgehalten, attackiert und wiederholt zu sexuellen Handlungen genötigt worden sein.
  • Am Samstag meldete sich die Frau bei einer Freundin, die die Polizei alarmierte.
  • Der 51-jährige Peiniger wurde festgenommen und befindet sich in Gewahrsam.