Video zeigt High-Speed-Crash: 17-Jähriger verfehlt Polizisten haarscharf
Nervenaufreibende Bilder hielt die Kamera eines Polizeiautos im US-Bundesstaat Virginia fest. Während ein Polizist des Fairfax County Police Department gerade einen BMW-Fahrer bei einer Polizeikontrolle befragte, verlor ein 17-jähriger Raser die Kontrolle über seinen Wagen.
Das Auto geriet in einer Kurve ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die eigene Achse und rammte den BMW sowie das Polizeiauto mit voller Wucht. Der Polizist geriet buchstäblich zwischen die Fronten - und kam nur haarscharf lebend davon.
Die Dashcam des Polizeifahrzeugs filmte den spektakulären Unfall mit und hielt das außerordentliche Glück des Polizeibeamten fest.
Wie durch ein Wunder wurden sowohl der Polizist als auch der Lenker des stehenden BMWs sowie die drei Insassen des Unfallautos nur leicht verletzt. Der Lenker des kontrollierten Pkw wurde in ein Spital gebracht, konnte aber kurz darauf wieder entlassen werden.
Der jugendliche Fahrer wurde wegen rücksichtslosen Fahrens angezeigt.
"Leben kann sich in einem Moment ändern"
Das Fairfax County Police Department zeigte sich in einer Stellungnahme "erleichtert, dass dieser Unfall nicht in einer Tragödie endete" und meint, "dies sollte uns daran erinnern, dass sich das Leben in einem Augenblick ändern kann".
Weiters empfiehlt die Polizei: "Eltern und Erziehungsberechtigte sollten darüber nachdenken, dieses Video als Gelegenheit zu nehmen, um mit ihren jugendlichen Autofahrern darüber zu reden, wie sich deren Fahrverhalten auf das Leben anderer Menschen auswirken kann."
Zusammenfassung
- Nervenaufreibende Bilder hielt die Kamera eines Polizeiautos im US-Bundesstaat Virginia fest.
- Während ein Polizist gerade eine Polizeikontrolle durchführte, verlor ein 17-jähriger Raser die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die zwei stehenden Autos.
- Der Polizist wurde von dem heranrasenden Auto nur um Haaresbreite verfehlt.
- Wie durch ein Wunder wurden die Beteiligten nur leicht verletzt.