APA/APA/dpa/Lino Mirgeler

Unbekannte Substanz: Schule im Bezirk Mödling evakuiert

Eine Schule im Bezirk Mödling musste am Donnerstagvormittag evakuiert werden. Zuvor soll eine unbekannte Substanz ausgetreten sein.

Die HLW (Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe) in Biedermannsorf im Bezirk Mödling ist am Donnerstagvormittag wegen einer unbekannten Substanz, die ausgetreten sein soll, evakuiert worden.

Etwa 20 Schülerinnen und Schüler seien wegen Atembeschwerden ärztlich versorgt worden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit. Eine Schülerin ist nach Angaben der Einsatzkräfte in ein Krankenhaus transportiert worden. Sie habe Kreislaufprobleme gehabt.

Das Rote Kreuz rückte laut Sprecherin Sonja Kellner mit fünf Rettungs- und zwei Notarztwagen zur HLW aus. Auch der Bezirkseinsatzleiter und eine Mitarbeiterin der Krisenintervention waren an Ort und Stelle. Die Ermittlungen laufen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die HLW (Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe) in Biedermannsorf im Bezirk Mödling ist am Donnerstagvormittag wegen einer unbekannten Substanz, die ausgetreten sein soll, evakuiert worden.
  • Etwa 20 Schülerinnen und Schüler seien wegen Atembeschwerden ärztlich versorgt worden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit.
  • Das Rote Kreuz rückte laut Sprecherin Sonja Kellner mit fünf Rettungs- und zwei Notarztwagen zur HLW aus.