APA/APA/dpa/Roberto Pfeil

Tote Zwölfjährige: Gleichaltrige Mädchen unter Tatverdacht

Am Sonntag wurde ein zwölfjähriges Mädchen tot in einem Waldstück in Deutschland gefunden. Nun ist klar: Das Mädchen wurde erstochen. Zwei Gleichaltrige sollen verdächtigt werden.

Das berichtet die Tageszeitung "Bild".  Eine Obduktion solle weitere Erkenntnisse liefern. Tatwaffe soll ein Messer gewesen sein, dieses sei bisher aber nicht gefunden worden. 

Laut "Bild"-Informationen häufen sich die Indizien, dass eine 12- und eine 13-Jährige in die Tat verwickelt sein könnten. Demnach sei am Tatort ein Gegenstand gefunden worden, der sich einer der beiden zuordnen lasse. 

Ermittler befragen Kinder

Gleichaltrige werden nun von den Ermittlern befragt. Wie ein Polizeisprecher sagte, sei das aber "ganz normal", um so mögliche Hinweise zum Täter zu erhalten. 

Viele Fragen waren zunächst noch unklar. "Ob der Auffindeort auch der Tatort ist, wissen wir noch nicht sicher", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag der "Siegener Zeitung". 

Mädchen am Heimweg verschwunden

Das Kind war zuletzt am Samstag gegen 17.30 Uhr im nordrhein-westfälischen Freudenberg gesehen worden, als es nach dem Besuch bei einer Freundin zu Fuß den Heimweg antrat. Als die Zwölfjährige nicht nach Hause kam, begann noch am Abend die Suche mit Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Sonntag wurde ein zwölfjähriges Mädchen tot in einem Waldstück in Deutschland gefunden.
  • Nun ist klar: Das Mädchen wurde erstochen. Zwei Gleichaltrige sollen verdächtigt werden.