Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 in Oberösterreich
Der Lkw war von einem 49-Jährigen aus dem NÖ-Bezirk Baden gelenkt worden. Auch ein nachkommender 68-jähriger Autolenker aus dem Tiroler Bezirk Kufstein kollidierte in weiterer Folge mit dem Wagen des 25-jährigen Unglückslenkers. Dieser starb trotz rasch eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Er war unter dem Lkw eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 68-jährige Lenker des nachfolgenden Pkw wurde bei der Kollision leicht verletzt und ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Die A1 war im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Polizei ersucht Unfallzeugen, sich unter 059133/4173 bei der Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen zu melden.
Zusammenfassung
- Ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land ist am späten Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Gmunden tödlich verunglückt.
- Auch ein nachkommender 68-jähriger Autolenker aus dem Tiroler Bezirk Kufstein kollidierte in weiterer Folge mit dem Wagen des 25-jährigen Unglückslenkers.
- Die A1 war im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt.