freiwillige-feuerwehr-wiener-neudorfFF Wiener Neudorf

Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht auf der A3

Eine 69-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall auf der A3 Richtung Eisenstadt getötet, eine 66-Jährige schwer verletzt. Der 24-jährige Verursacher des Unfalls flüchtete über ein Feld - und dürfte selbst verletzt sein.

Auf der A3 in der Nähe des Knotens Guntramsdorf kam es am späten Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau starb. Aus bisher ungeklärter Ursache dürfte ein 24-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf das vor ihm fahrende Auto aufgefahren sein, wie die Polizei mitteilte. In dem Fahrzeug saß eine 66-jährige Frau am Steuer, auf der Rückbank eine 69-Jährige.

Durch den Aufprall kamen beide Autos ins Schleudern. Der 24-Jährige prallte gegen die Leitschiene. Die 66-jährige Lenkerin des Fahrzeugs wurde eingeklemmt - die Feuerwehr befreite sie mit hydraulischem Gerät aus dem Wrack. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Für die 69-jährige Mitfahrerin kam jede Hilfe zu spät - sie starb noch an der Unfallstelle.

Fahrer flüchtete, Fahndung erfolglos

Laut Angaben der Polizei flüchtete der 24-Jährige unmittelbar nach der Kollision über ein angrenzendes Feld. Das Auto sei aber so stark beschädigt worden, dass man davon ausgehen müsse, dass er ebenfalls verletzt sei. Deshalb leiteten die Einsatzkräfte eine Fahndung ein, sogar die Flugpolizei und eine Drohne halfen bei der Suche

Die Fahndung war jedoch ohne Erfolg. Anhand der Zulassung des Unfallwagens konnte jedoch seine Identität festgestellt werden. Die freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf war mit 33 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Weiterer tödlicher Unfall in der Nacht

Zu einem weiteren tödlichen Unfall ist es in der Nacht zum Donnerstag auf der S5 im Bezirk Korneuburg gekommen. Gegen 3.00 Uhr kam ein 51-Jähriger in Fahrtrichtung Krems von der Fahrbahn ab, durchschlug einen Wildschutzzaun und kam in einem Feld zum Stehen. Dabei habe er tödliche Verletzungen erlitten, hieß es von der Polizei. Die Unfallursache war zunächst unklar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 69-Jährige wurde getötet, eine 66-Jährige schwer verletzt.
  • Der 34-jährige Verursacher des Unfalls flüchtete über ein Feld - und dürfte selbst verletzt sein.