APA/HANS KLAUS TECHT

Straßenbahn kollidiert in Wien mit E-Scooter-Fahrer

Eine Straßenbahn der Linie 26 ist am Freitag in der Früh in Wien-Donaustadt mit einem E-Scooter-Fahrer kollidiert. Laut einer Aussendung der Wiener Linien wollte der E-Scooter-Fahrer bei Rot eine Kreuzung überqueren und übersah dabei die herannahende Straßenbahn. Der Lenker der Bim konnte trotz einer Notbremsung den Zusammenprall nicht verhindern.

Der E-Scooter-Fahrer kam durch den Aufprall zu Sturz und verletzte sich am Kopf. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in eine Klinik gebracht. Der Straßenbahnfahrer wurde vom Kriseninterventionsteam der Wiener Linien psychologisch betreut.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Straßenbahn der Linie 26 kollidierte am Freitagmorgen in Wien-Donaustadt mit einem E-Scooter-Fahrer, der bei Rot eine Kreuzung überqueren wollte.
  • Der E-Scooter-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall am Kopf und wurde von der Berufsrettung Wien in eine Klinik gebracht.
  • Der Straßenbahnfahrer, der trotz Notbremsung den Unfall nicht verhindern konnte, wurde vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.