APA/GEORG HOCHMUTH

Steirer sticht auf Vater ein: Cobra holt ihn aus dem Haus

Ein Obersteirer ging am Mittwoch mit einem Messer auf seinen Vater (66) los und verletzte ihn schwer. Die Mutter rief Polizei und Rettung zum Hof im Bezirk Liezen. Die Cobra holte den 40-Jährigen aus dem Haus.

Kurz nach Mittag begannen Vater (66) und Sohn (40) am Mittwoch auf ihren Anwesen in Irdning-Donnersbachtal zu streiten. Schließlich griff der 40-Jährige zum Küchenmesser und stach gegen 13.30 Uhr auf seinen Vater ein. Der Mann erlitt mehrere Stich- und Schnittverletzungen. 

Per Heli zur OP

Daraufhin alarmierte die 68-jährige Mutter Rettung und Polizei. Die ersten Streifen bargen den Schwerverletzten aus dem Haus. Per Rettungshubschrauber wurde er ins LKH Rottenmann geflogen. Dort wurde der 66-Jährige operiert. Laut Ärzten ist sein Zustand stabil. 

Flucht ins Obergeschoss

Der Sohn flüchtete nach seiner Attacke in den ersten Stock des Hauses. Die Polizisten forderten Unterstützung von der Cobra an. Die Spezialeinheit holte den 40-Jährigen schließlich aus dem Haus. Aufgrund seines psychischen Zustandes konnte er noch nicht einvernommen werden. 

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 40 Jahre alter Obersteirer ging am Mittwoch mit einem Messer auf seinen Vater (66) los und verletzte ihn schwer.
  • Die Mutter rief Polizei und Rettung zum Hof im Bezirk Liezen.
  • Die Cobra holte den 40-Jährigen aus dem Haus.