Sport-Zwangspause
Gesundheits-Schock bei Lena Gercke: "Auch Herz angegriffen"
Die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin der ersten Stunde schockierte auf Instagram mit einem Einblick in ihren Gesundheitszustand. In einer Story teilte sie, dass sie sich Ende Februar mit dem RS-Virus infizierte.
Das Respiratorischen Synzytial Virus (RSV) ist eine Atemwegsinfektion, mit Symptomen wie Husten, Fieber und Mittelohrentzündung bis hin zu schweren Atemproblemen.
Vier Wochen habe sie das Virus "umgehauen". "Es hatte auch das Herz angegriffen", erzählte das Model.
"Zwangspause vom Sport"
Gercke kümmerte sich trotz der Erkrankung weiter um ihre beiden Töchter im Alter von zwei und vier Jahren. Für Sport reichte es aber nicht mehr. Ihr wurde "eine lange Zwangspause vom Sport" verordnet.
Nach wochenlanger Pause startet sie jetzt aber wieder durch. "Bin so froh, endlich wieder beginnen zu können", schrieb Gercke zu einem Foto in Sportbekleidung und Laufschuhen.
Dass sie stark blieb, macht sie ebenfalls klar – obwohl der Weg zurück ins Leben offenbar kein leichter war: "Never give up."
Zusammenfassung
- Wochenlang wurde Lena Gercke von einer gesundheitlichen Krise außer Gefecht gesetzt, teilte das Model überraschend auf Instagram mit.
- Auch ihr Herz sei angegriffen gewesen, schockte sie ihre Fans.
- In einer Story teilte sie, dass sie sich Ende Februar mit dem RS-Virus infizierte.
- Ihr wurde "eine lange Zwangspause vom Sport" verordnet.