APA/APA/FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR/FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBA

Sechs Verletzte durch Explosion am Lagerfeuer im Mühlviertel

Eine Explosion bei einem Lagerfeuer hat am späten Freitagabend in Schönau im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) zwei Schwer- und vier Leichtverletzte gefordert. Während mehrere Leute rund um das Feuer gesessen waren und gegrillt hatten, kam es plötzlich zu einem lauten Knall. Lebensmittel, Steine und andere Gegenstände wurden durch die Luft geschleudert, berichtete die Polizei.

Die Verletzten - zwei Frauen und vier Männer aus Ober- und Niederösterreich - wurden in Spitäler in Linz bzw. Freistadt eingeliefert. Was die Explosion ausgelöst hat, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

ribbon Zusammenfassung
  • Am späten Freitagabend kam es bei einem Lagerfeuer in Schönau im Mühlkreis zu einer Explosion, bei der zwei Frauen und vier Männer verletzt wurden.
  • Während mehrere Personen rund um das Feuer saßen und grillten, ereignete sich ein lauter Knall, der Lebensmittel, Steine und andere Gegenstände durch die Luft schleuderte.
  • Die Verletzten wurden in Krankenhäuser in Linz und Freistadt eingeliefert, und die Ursache der Explosion wird derzeit noch ermittelt.