PolizeiAPA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Schwer verletzt: Messerstecherei in Wiener Innenstadt

In der Nacht auf Samstag kam es in der Wiener Innenstadt zu einem Messerangriff. Dabei wurde 20-Jähriger schwer verletzt. Auch in Wien-Favoriten attackierte ein 64-jähriger Vater seinen Sohn mit einem Küchenmesser.

In der Nacht auf Samstag, gegen 00.45 Uhr, sprach ein Passant Beamte an, die sich in der Wiener Innenstadt im Streifendienst befanden. Er berichtete von einem Mann, der von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt worden sei.

Die Polizei fand schließlich den blutenden, am Boden liegenden Mann. Die Beamten leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung.

20-Jähriger schwer verletzt

Der 20-Jährige der bei dem Vorfall schwer verletzt wurde, wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und schließlich ins Spital gebracht. Da der Verletzte kein Deutsch spricht, konnte er von den Beamten vor Ort nicht zu dem Vorfall befragt werden.

Der Verdächtige flüchtete nach der Tat. Das LPD Wien hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Video: Erneut Messerstecherei in Wien-Favoriten

Vater griff Sohn mit Küchenmesser an

Auch in Wien-Favoriten kam es am Freitagabend zu einer Messerattacke.

Ein 40-jähriger Mann berichtete in der Polizeiinspektion in Favoriten von einem Streit mit seinem Vater, der kurz zuvor stattgefunden haben soll. Dabei soll der Mann von seinem Vater mit einem Küchenmesser verletzt worden sein. Der 40-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Der 64-jährige Vater wurde vorläufig festgenommen, das Küchenmesser wurde sichergestellt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurden ausgesprochen. 

Umfrage: Braucht es ein generelles Waffenverbot in Österreich?

ribbon Zusammenfassung
  • In der Nacht auf Samstag, gegen 00:45 Uhr, sprach ein Passant Beamte an, die sich in der Wiener Innenstadt im Streifendienst befanden. Er berichtete von einem Mann, der von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt worden sei.
  • Die Polizei fand schließlich den blutenden, am Boden liegenden Mann. Die Beamten leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung.
  • Der 20-Jährige der bei dem Vorfall schwer verletzt wurde, wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und schließlich ins Spital gebracht.
  • Der Verdächtige flüchtete nach der Tat.
  • Auch in Wien-Favoriten kam es am Freitagabend zu einer Messerattacke.