Eingeklemmtes Pony von Feuerwehr befreitAPA/FF LASSEE

Rettung für eingeklemmtes Pony in Niederösterreich

Am letzten Tag im Jahr geriet ein Pony in Niederösterreich in eine Heuraufe und konnte sich alleine nicht mehr befreien. Die Rettung musste ausrücken.

Es war wohl ein etwas kurioser Einsatz für die Feuerwehr Lassee (Bezirk Gänserndorf). An Silvester rückte sie mit drei Fahrzeugen zur Rettung eines eingeklemmten Ponys aus. 

Das Tier hatte sich auf einem Reitstall in einer Heuraufe verfangen. Mit einem hydraulischen Spreizer konnte das Gitter auseinandergedrückt und das Pony befreit werden.

"Der kleine Elfenprinz" habe den Vorfall ohne gröbere Verletzungen überstanden, berichtete die Feuerwehr Lassee auf Facebook.

Die Feuerwehr nahm die Rettung auch gleich als Anlass, um einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen - auch, wenn sie keine Hufeisen finden konnte.

ribbon Zusammenfassung
  • Am letzten Tag im Jahr geriet ein Pony in Niederösterreich in eine Heuraufe und konnte sich alleine nicht mehr befreien.
  • Die Rettung musste ausrücken.
  • "Der kleine Elfenprinz" habe den Vorfall ohne gröbere Verletzungen überstanden, berichtete die Feuerwehr Lassee auf Facebook.