843 Pflanzen: Polizei stieß in Wien auf Cannabisplantage
Als die Ermittler des Landeskriminalamts Wien in den Räumlichkeiten Nachschau hielten, stießen sie auf zwei Männer, die umgehend versuchten zu flüchten, wie es in einer Aussendung hieß. Beide albanischen Staatsbürger wurden jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen.
843 erntereife Cannabis-Pflanzen
Im Keller entdeckten die Beamten eine professionell eingerichtete Cannabisaufzucht mit 843 erntereifen Pflanzen, die sichergestellt wurden. Weitere Ermittlungen führten zur Festnahme eines dritten Tatverdächtigen, der als Mieter des Lokals identifiziert wurde.
Die drei Männer wurden wegen des Verdachts der Suchtgiftkriminalität und der Entziehung von Energie im Rahmen einer kriminellen Vereinigung angezeigt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die beiden albanischen Staatsbürger in eine Justizanstalt gebracht, der 42-jährige Österreicher auf freiem Fuß angezeigt.
-
Mehr lesen: 600 Kilo Cannabis am Wiener Flughafen entdeckt
Cannabis-Legalisierung: Soll Österreich nachziehen?
Zusammenfassung
- Ein anonymer Hinweis hat die Polizei am Mittwoch zu einer groß angelegten Cannabisplantage in einem ehemaligen Lokal im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses in Wien-Penzing geführt.
- Als die Ermittler des Landeskriminalamts Wien in den Räumlichkeiten Nachschau hielten, stießen sie auf zwei Männer, die umgehend versuchten zu flüchten, wie es in einer Aussendung hieß.
- Beide albanischen Staatsbürger wurden jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen.
- Im Keller entdeckten die Beamten eine professionell eingerichtete Cannabisaufzucht mit 843 erntereifen Pflanzen, die sichergestellt wurden.