APA/APA (Symbolbild)/BARBARA GINDL

Polizei schnappte Zechpreller zwei Mal in einer Nacht

Ein 37-jähriger Tscheche war von Freitag auf Samstag in Villach unterwegs und prellte gleich mehrere Wirte um ihr Geld. Beim ersten Mal zeigte ihn die Polizei auf freiem Fuß an, das zweite Mal endete für den Mann im Polizeianhaltezentrum.

Gegen 19 Uhr rückte am Freitagabend die Polizei in Villach zum ersten Mal wegen des Tschechen aus. Die Beamten nahmen ihn aus einem Lokal mit, um seine Identität festzustellen. Der Zechpreller wurde auf freiem Fuß angezeigt. 

Um 1.00 Uhr früh kamen Polizisten zu einem anderen Lokal, weil dort ein Gast nicht bezahlt hatte. Der Mann war zu Fuß geflüchtet. Die Polizisten hefteten sich an seine Fersen und schnappten den Verdächtigen. Wieder war es der 37-jährige Tscheche. 

Der beschimpfte die Beamten wild auf Tschechisch und verhielt sich den Polizisten gegenüber aggressiv. Den Beamten reichte es endgültig: Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 37-jähriger Tscheche war von Freitag auf Samstag in Villach unterwegs und prellte gleich mehrere Wirte um ihr Geld.
  • Beim ersten Mal zeigte ihn die Polizei auf freiem Fuß an, das zweite Mal endete für den Mann im Polizeianhaltezentrum.