APA/Tobias Steinmaurer

OÖ: 55-Jähriger warf mit Ziegel und löste Sondereinsatz aus

Die Polizei rückte am Dienstagabend in einen Ort im Bezirk Freistadt aus, weil ein Mann zuvor einen Ziegel auf ein Auto warf. Der 55-Jährige empfing die Beamten mit einem Messer in der Hand. Auch nach der Festnahme war er gewaltbereit.

Ein 55-Jähriger soll auf einem Güterweg im Bezirk Freistadt einen Ziegel auf die Windschutzscheibe eines Pkw geworfen haben. Der Mann ist bei der Polizei bereits wegen seiner Gewaltbereitschaft bekannt. 

Mann wartete mit Messer auf Polizei

Die 18-jährige Fahrerin erstattete Anzeige, worauf gleich mehrere Streifen zu dem Mann ausrückten. Dieser empfing die Polizisten mit einem Messer in der Hand, weshalb sie die Schnelle Interventionsgruppe riefen, informierte die Polizei.

Gewaltsam öffneten die Sondereinsatzkräfte die Eingangstür und nahmen den 55-Jährigen fest. In der Verwahrungszelle schlug er offenbar weiter um sich und pinkelte in die Zelle. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er in die Justizanstalt eingeliefert.

 

ribbon Zusammenfassung
  • Die Polizei rückte am Dienstagabend in einen Ort im Bezirk Freistadt aus, weil ein Mann zuvor einen Ziegel auf ein Auto warf.
  • Der 55-Jährige empfing die Beamten mit einem Messer in der Hand.
  • Auch nach der Festnahme war er gewaltbereit.
  • Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er in die Justizanstalt eingeliefert.