Nach SCS neuer Rammbock-Einbruch bei Juwelier
Nach dem spektakulären Rammbock-Einbruch bei einem Juwelier in der SCS ist es Mittwochfrüh zu einem weiteren Einbruch nach ähnlichem Muster gekommen.
In der Rathausgasse in der Innenstadt von Baden rammten unbekannte Täter ein Juweliergeschäft mit einem gestohlenen Geländewagen. Einer der beiden mutmaßlichen Täter hielt dabei vermutlich eine Baugerüststütze gegen die Tür des Juweliers, während der zweite Täter mit dem Geländewagen gegen die Stütze fuhr, um Zugang zum Geschäft zu erhalten.
Täter flüchtig
Die Täter konnten anschließend mit einer noch unbekannten Menge an Beute flüchten. Eine sofort eingeleitete Alarm-Fahndung inklusive Polizeihubschrauber blieb erfolglos.
Das Landeskriminalamt NÖ hat die Ermittlungen übernommen und am Vormittag Spuren am Tatort gesichert. Ob es sich bei den Tätern um dieselben wie beim SCS-Einbruch handelt oder diese nur vom SCS-Einbruch inspiriert waren, ist unklar.
Zusammenfassung
- Nach dem spektakulären Rammbock-Einbruch bei einem Juwelier in der SCS ist es Mittwochfrüh zu einem weiteren Einbruch nach ähnlichem Muster gekommen.
- In der Rathausgasse in der Innenstadt von Baden rammten unbekannte Täter ein Juweliergeschäft mit einem gestohlenen Geländewagen.
- Einer der beiden Täter hielt dabei vermutlich eine Baugerüststütze gegen die Tür des Juweliers, während der zweite Täter mit dem Geländewagen gegen die Stütze fuhr.
- Die Täter konnten anschließend mit einer noch unbekannten Menge an Beute flüchten.
- Eine sofort eingeleitete Alarm-Fahndung inklusive Polizeihubschrauber blieb erfolglos.