Mit 16 verschwunden: Vermisste nach über 50 Jahren gefunden
Britischen Medienberichten zufolge soll Fox zum damaligen Zeitpunkt eine Beziehung mit einem älteren Mann gehabt haben - dann verschwand sie auf einmal spurlos.
Die Polizei veröffentlichte im Dezember ein Schwarz-Weiß-Foto der Frau auf ihrer Webseite und in sozialen Medien. Innerhalb weniger Stunden erhielt die Ermittlungsgruppe für ungeklärte Fälle zahlreiche Hinweise, die schließlich bei der Aufspürung der Frau halfen.
Sie lebt inzwischen in einem anderen Teil des Landes und ist laut den Beamten wohlauf.
Polizei "hocherfreut"
Kriminalmeisterin Jenna Shaw von der Ermittlungsgruppe erklärte, dass die Polizei "hocherfreut" sei, Fox nach mehr als fünf Jahrzehnten gefunden zu haben. Zuvor hatten "sie jedes Beweisstück durchsucht, um ein Foto von Sheila zu finden".
"Jede vermisste Person hat eine Geschichte, und ihre Familien und Freunde verdienen es, zu erfahren, was mit ihnen geschehen ist, und hoffentlich wieder mit ihnen vereint zu werden", so Shaw.
Zusammenfassung
- 1972 verschwand die 16-jährige Sheila Fox aus Coventry in England spurlos. 52 Jahre später konnte die Frau ausfindig gemacht werden.
- Britischen Medienberichten zufolge soll Fox zum damaligen Zeitpunkt eine Beziehung mit einem älteren Mann gehabt haben.
- Die Polizei veröffentlichte im Dezember ein Schwarz-Weiß-Foto der Frau auf ihrer Webseite und in sozialen Medien.
- Innerhalb weniger Stunden erhielt die Ermittlungsgruppe für ungeklärte Fälle zahlreiche Hinweise, die bei der Aufspürung der Frau halfen.