Michael Keaton gibt sein Streaming-Serien-Debüt bei Hulu
Der US-Schauspieler Michael Keaton (68, "Birdman") wird sein Debüt in einer Streaming-Serie für die Plattform Hulu geben. Die achtteilige Serie wird die Opioid-Krise in den USA behandeln und basiert auf dem Bestseller "Dopesick" von Beth Macy. Das teilte das Streamingportal Hulu auf seiner Internetseite mit.
Die Opioid-Krise in den USA ist eine der größten Gesundheitskrisen des Landes. 2017 wurde zum Thema ein nationaler Notstand erklärt. Laut Zahlen der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) sterben jährlich fast 15.000 Menschen an den Folgen einer Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln.
Die Serie soll 2021 auf der Videoplattform veröffentlicht werden. Das Drehbuch wird vom Schauspieler und Co-Schöpfer der Hiphop-Serie "Empire" Danny Strong (46, "Gilmore Girls") geschrieben. "Die Opioid-Krise ist eine der wichtigsten Geschichten unserer Zeit, und ich fühle mich geehrt, nicht nur ihre Opfer zu ehren, sondern auch die Helden, die zurückgeschlagen haben, ins Licht zu rücken", sagte Strong laut Mitteilung.
Zusammenfassung
- Der US-Schauspieler Michael Keaton wird sein Debüt in einer Streaming-Serie für die Plattform Hulu geben.
- Die achtteilige Serie wird die Opioid-Krise in den USA behandeln und basiert auf dem Bestseller "Dopesick" von Beth Macy.
- Das teilte das Streamingportal Hulu auf seiner Internetseite mit.
- 2017 wurde zum Thema ein nationaler Notstand erklärt.
- Das Drehbuch wird vom Schauspieler und Co-Schöpfer der Hiphop-Serie "Empire" Danny Strong geschrieben.