Lkw-Felgenteil trifft Auto auf der A22: Fahrer schwer verletzt
Am Lastwagen eines 59-Jährigen lösten sich laut Polizeiangaben die Reifen der Antriebsachse links hinten. Ein Rad sei deshalb weitergerollt. Vom zweiten sei die Felge gebrochen, ein Teil davon auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden.
Dort fuhr gerade ein 43-Jähriger in Fahrtrichtung Hollabrunn - das Teil durchschlug die Windschutzscheibe seines Wagens. Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Notarzthubschrauber ins AUVA-Traumzentrum Wien-Meidling geflogen wurde. Seine 69-jährige Beifahrerin wurde ins Landesklinikum Korneuburg gebracht.
Auto im Straßengraben
Nachfolgende Fahrzeuge wollten schließlich ausweichen - dabei kam es zu einem weiteren Unfall. Vier Pkw und ein Lkw kollidierten. Ein Wagen blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.
Die Lenkerin, eine 41-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg, und ein 48-jähriger Wiener in einem weiteren Auto wurden mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Korneuburg transportiert.
Zusammenfassung
- Ein Teil einer gebrochenen Lkw-Felge hat am Donnerstag für einen schweren Unfall auf der A22 bei Stockerau gesorgt.
- Das Teil durchschlug die Windschutzscheibe eines Autos auf der Gegenfahrbahn.
- Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Notarzthubschrauber ins AUVA-Traumzentrum Wien-Meidling geflogen wurde.
- Nachfolgende Fahrzeuge wollten schließlich ausweichen - dabei kam es zu einem weiteren Unfall.