APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Junger Motorradfahrer kollidierte in Südtirol mit Lkw - tot

13. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist in der Nacht auf Sonntag auf der Südtiroler Brennerautobahn (A22) bei Freienfeld mit einem Lkw kollidiert und anschließend an der Unfallstelle verstorben. Der junge Mann zog sich laut dem Südtiroler Nachrichtenportal "stol.it" schwerste Kopfverletzungen zu. Wie es zu dem Unfall gekommen war, blieb vorerst unklar, hieß es.

Zunächst habe es den Verdacht gegeben, dass der Südtiroler noch einen Beifahrer am Sozius mit dabei hatte. Die Gegend um die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr mit einer Drohne samt Wärmebildkamera abgesucht. Es konnte aber niemand entdeckt werden. Die Südspur der Brennerautobahn wurde für rund zwei Stunden gesperrt und um 7.00 Uhr für den Verkehr freigegeben.

Zusammenfassung
  • Ein 24-jähriger Motorradfahrer kollidierte in der Nacht auf Sonntag auf der Südtiroler Brennerautobahn mit einem Lkw und verstarb an der Unfallstelle.
  • Die Südspur der Autobahn war für etwa zwei Stunden gesperrt und wurde um 7.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
  • Obwohl zunächst der Verdacht bestand, dass ein Beifahrer auf dem Motorrad war, ergab die Suche mit einer Drohne und Wärmebildkamera keinen Fund.