puls24 Logo

Jugendliche mit Softgun lösten Großeinsatz in Wels aus

Jugendliche, die mit einer Softgun auf eine Mülltonne geschossen haben, haben Samstagabend in Wels einen Cobra-Einsatz ausgelöst. Bei der Polizei war anonym ein Foto eingegangen, auf dem eine Person zu sehen war, die mit einer Waffe aus dem Fenster zielte, berichtete diese. Daraufhin rollte ein Großeinsatz an. Sämtliche in Wels zur Verfügung stehenden Polizeistreifen, die Schnelle Interventionsgruppe und das Einsatzkommando Cobra wurden alarmiert.

Die umliegenden Straßen wurden abgesperrt, die Spezialkräfte begaben sich zu dem Gebäude, das auf dem Foto zu sehen war. Als sie eintrafen, kamen aus dem Haus gerade vier Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren heraus. Sie wurden befragt und gaben zu, mit einer Softgun auf Mülltonnen geschossen zu haben - ihren Angaben zufolge allerdings aus der Hauseinfahrt. Sie werden angezeigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren lösten in Wels einen Großeinsatz der Polizei aus, als sie mit einer Softgun auf eine Mülltonne schossen.
  • Ein anonymes Foto, das eine Person mit einer Waffe aus einem Fenster zielend zeigte, führte zur Alarmierung sämtlicher Polizeistreifen, der Schnellen Interventionsgruppe und des Einsatzkommandos Cobra.
  • Die Jugendlichen gaben zu, aus der Hauseinfahrt geschossen zu haben, und werden nun angezeigt.