Horrorflug bei 50 Grad: Weinende Babys, Menschen kollabieren
Am 6. Juni wollten die Passagiere mit einem Flugzeug der türkischen Charterfluggesellschaft Mavi Gök von Antalya nach Münster zurückfliegen.
Verschlossene Türen: 50 Grad im Flugzeug
Als sie das Flugzeug betraten, fiel ihnen sofort die extreme Hitze darin auf. Draußen herrschten über 40 Grad, die Klimaanlage war kaputt - die Temperatur im Flieger stieg auf über 50 Grad. Aufgrund eines technischen Defekts konnte das Flugzeug zudem nicht losfliegen und hielt sich schlussendlich eine Stunde - mit verschlossenen Türen - auf dem Flughafen auf.
"Mein Kind kippt gleich um"
Auf Videos, die auf sozialen Medien kursieren, sind die völlig verschwitzten Passagiere zu sehen. Viele wedeln sich gegenseitig Luft zu. Andere beklagen sich über die Umstände, wollen herausfinden, was los ist.
Auch schreiende Babys und Kinder mit hochroten Köpfen sind in den Videos zu sehen. "Mein Kind kippt gleich um", ist eine besorgte Mutter zu hören.
"Überall Kindergeschrei, Menschen sind zusammengebrochen"
Mit der Zeit sei die Lage immer angespannter gewesen, die Menschen hätten zunehmend Panik bekommen. "Überall war Kindergeschrei, Leute haben sich übergeben. Menschen sind zusammengebrochen, kollabiert", meint einer der Passagiere bei "taff". Auch sein Baby sei schon "komplett rot" gewesen. "Man war wirklich hilflos der Situation ausgesetzt", beklagt er.
Auf der Plattform TikTok beklagten einige der Passagiere zudem, dass sie vonseiten des Bordpersonals keine Getränke bekommen hätten, um sich abzukühlen.
Erst nach einer Stunde soll Eis verteilt worden sein.
Erst nach über einer Stunde durften die Passagiere das Flugzeug verlassen. Der Flug nach Deutschland startete schließlich vier Stunden später als geplant und in einem anderen Flugzeug.
Zusammenfassung
- Eigentlich sollte es nach einem entspannten Türkei-Urlaub für die Flugzeug-Passagiere wieder nach Deutschland gehen.
- Eine Stunde mussten die Urlauber jedoch in dem Flugzeug warten, in dem es aufgrund einer kaputten Klimaanlage über 50 Grad hatte.
- Auf Videos, die auf sozialen Medien kursieren, sind die völlig verschwitzten Passagiere zu sehen. Viele wedeln sich gegenseitig Luft zu. Andere beklagen sich über die Umstände, wollen herausfinden, was los ist.
- Auch schreiende Babys und Kinder mit hochroten Köpfen sind in den Videos zu sehen.
- "Überall war Kindergeschrei, Leute haben sich übergeben. Menschen sind zusammengebrochen, kollabiert", meint einer der Passagiere bei "taff".