62 Tote bei Flugzeugabsturz in Brasilien
Wahrscheinlich seien alle Insassen ums Leben gekommen, erklärte Präsident Luiz Inácio Lula da Silva am Freitag und rief zu einer Schweigeminute auf.
Später hieß es seitens der Stadt Vinhedo, wo sich der Absturz ereignete, es gebe keine Überlebenden. Der Absturz habe sich in der Stadt Vinhedo ereignet, teilte die brasilianische Airline Voepass mit.
Wie Daten von Flightradar24 zeigen, ist die Turboprop-Maschine vom Typ ATR-72-500 am Weg von Cascavel nach São Paulo abgestürzt. Auf Videos regionaler Medien war zu sehen, wie das Flugzeug trudelnd vom Himmel stürzt.
https://twitter.com/g1/status/1821954670237032853
Das News-Portal "G1" zeigte Aufnahmen des brennenden und völlig zerstörten Wracks. "Über den Unfallhergang und die aktuelle Situation der Personen an Bord gibt es noch keine Bestätigung", teilte die Airline mit.
Die Maschine stürzte in bewohntes Gebiet, am Boden dürfte ersten Erkenntnissen zufolge aber niemand verletzt worden sein.
Der Gouverneur von São Paulo, Tarcísio de Freitas, sagte: "Meine Solidarität gilt allen Opfern und den von dieser Tragödie Betroffenen." Er versprach alle notwendige Unterstützung zu leisten und alle notwendigen Informationen zu veröffentlichen. Ähnlich äußerte sich Lula auf X: "Eine sehr traurige Nachricht. Mein ganzes Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der Opfer."
Zusammenfassung
- Im brasilianischen Bundesstaat São Paulo ist ein Passagierflugzeug mit 62 Insassen abgestürzt.
- Auf Videos regionaler Medien war zu sehen, wie das Flugzeug trudelnd vom Himmel stürzt.
- Wahrscheinlich seien alle Insassen ums Leben gekommen, erklärte Präsident Luiz Inácio Lula da Silva am Freitag und rief zu einer Schweigeminute auf.