APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Wien: Brand im Wohnpark Alterlaa mit drei Verletzten

Am Mittwochvormittag war die Berufsfeuerwehr in Wien-Liesing aufgrund eines Zimmerbrandes im Einsatz.

Ein Brand am Mittwochvormittag löste in Wien-Liesing einen Feuerwehreinsatz aus. Kurz nach 13:00 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand im 6. Stock einer Wohnung des Wohnparks Alterlaa. Laut Einsatzkräften dürften drei Menschen bei dem Feuer leicht verletzt worden sein.

Die Flammen griffen auch auf den Balkon der Wohnung über. Die Berufsfeuerwehr hatte das Feuer gegen 13.45 Uhr unter Kontrolle.

Mehrere Menschen in Sicherheit gebracht

Ein Bewohner des betroffenen Appartements konnte sich laut Gerald Schimpf, Sprecher der Berufsfeuerwehr, rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Flammen verrauchten den Gang des Wohnhauses. Deshalb waren weitere Hausbewohner an der Flucht gehindert, die Berufsfeuerwehr brachte mehrere Menschen in Sicherheit.

Die Berufsrettung versorgte laut ihrem Sprecher Andreas Huber drei Menschen mit leichten Rauchgasvergiftungen. In ein Krankenhaus musste aber niemand gebracht werden. Die Flammen wurden letztlich im Innen- und Außenangriff gelöscht.

 

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Brand am Mittwochvormittag löste in Wien-Liesing einen Feuerwehreinsatz aus. Kurz nach 13:00 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand im 6. Stock einer Wohnung des Wohnparks Alterlaa.
  • Laut Einsatzkräften dürften drei Menschen bei dem Feuer leicht verletzt worden sein.
  • Die Flammen griffen auch auf den Balkon der Wohnung über. Die Berufsfeuerwehr hatte das Feuer gegen 13.45 Uhr unter Kontrolle.
  • Die Berufsrettung versorgte laut ihrem Sprecher Andreas Huber drei Menschen mit leichten Rauchgasvergiftungen.
  • In ein Krankenhaus musste aber niemand gebracht werden.