APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Ein Toter nach Absturz von Segelflieger in Niederösterreich

Der Absturz eines Segelflugzeugs im Bezirk Neunkirchen hat ein Todesopfer gefordert. Ein 57-jähriger Wiener kam ums Leben, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag mit. Das Luftfahrzeug war demnach aus bisher unbekannter Ursache in dicht bewaldetes Gebiet gestürzt. Der Pilot verstarb an der Unfallstelle.

Der 57-Jährige war am Sonntagvormittag vom Flugplatz West in Wiener Neustadt gestartet. Gegen 17.45 Uhr verständigte die Austro Control die Flugeinsatzstelle von einem vermissten Segelflieger. Bei der Suche durch Polizei, Alpinpolizei und die Flugeinsatzstelle des Innenministeriums wurde das vermisste Luftfahrzeug am Montag gegen 0.30 Uhr durch die Besatzung eines Hubschraubers im Bereich des Saurüssels am Gahns, Gemeindegebiet Bürg-Vöstenhof, geortet und aufgefunden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 57-jähriger Wiener starb nach dem Absturz eines Segelflugzeugs im Bezirk Neunkirchen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte.
  • Der Pilot startete am Sonntagvormittag vom Flugplatz West in Wiener Neustadt, doch gegen 17.45 Uhr wurde sein Flugzeug als vermisst gemeldet.
  • Das Wrack wurde am Montag um 0.30 Uhr im Bereich des Saurüssels am Gahns, Gemeindegebiet Bürg-Vöstenhof, von einem Hubschrauber entdeckt.