APA/APA/BFV-LANDECK

Brandursache nach Großfeuer auf Hof in Tirol noch unklar

Heute, 06:05 · Lesedauer 1 min

Nach dem am späten Freitagabend ausgebrochenen Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Schönwies (Bezirk Landeck) ist die Ursache für das Feuer weiter unklar. Entsprechende Ermittlungen wurden am Samstag begonnen, aufgrund der massiven Brandschäden seien aber noch weitere Untersuchungen erforderlich, teilte die Tiroler Polizei mit. Bei dem Feuer brannten drei Gebäude, darunter ein Wohnhaus, nieder.

Die beiden Männer, die im Zuge der Evakuierung der Rinder des Hofes leicht verletzt worden waren, konnten das Krankenhaus Zams laut Polizei nach ambulanter Behandlung bereits verlassen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens könne noch nicht beziffert werden, er dürfte aber beträchtlich sein. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Landeskriminalamt Tirol.

Zusammenfassung
  • Ein Großbrand zerstörte am Freitagabend drei Gebäude, darunter ein Wohnhaus, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schönwies, Tirol.
  • Die Brandursache ist weiterhin unklar, und das Landeskriminalamt Tirol hat die Ermittlungen übernommen.
  • Zwei Männer wurden bei der Evakuierung der Rinder leicht verletzt, konnten das Krankenhaus jedoch nach ambulanter Behandlung verlassen.